E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Blues Epmpfehlungen

in Blues 05.08.2007 05:59
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Kann mir eventuell jemand coole Blues sachen empfehlen?!


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#2

RE: Blues Epmpfehlungen

in Blues 05.08.2007 06:37
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge
meinst du jetzt bass oder künstler mäßig? und in welche richtung ? (hoffentlich red ich jetzt kein müll) s gibt ja new orleans und Chicago blues... dann gibts noch so weit ich weis einen country blues... also definier mal ^.^ so aus dem steh greif:
Johnny Adams
Charles Brown
Billy Emerson
Blind Boy Fuller
Skip James
Albert King

joaaa wir hatten mal im musik unterricht ne ganze zeit lang das thema XD und unsere lehrerin war blues begeistert... jetzt hoff ich nur das ich blues und jazz nicht durch einander bring ^.^

Wer Sicherheit der Freiheit
vorzieht, ist zu Recht ein Sklave
zuletzt bearbeitet 05.08.2007 06:47 | nach oben springen

#3

RE: Blues Epmpfehlungen

in Blues 05.08.2007 07:36
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge



so und nun paar gute Bluseleute

- JOHN LEE HOOKER -
- LUTHER ALLISON -
- IAN PARKER -
- BUDDY GUY -
- JOHN MAYALL -
- STONEY CURTIS BAND -
- HENRIK FREISCHLADER BAND -
- BLUES BAND -
- B.B. KING -
- GARY MOORE -
- RORY GALLAGHER -

und noch ganzzzzzzz viele andere




nach oben springen

#4

RE: Blues Epmpfehlungen

in Blues 05.08.2007 10:56
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ich glaube es ging in richtung country blues

ich denke da eher an langsamen, wenn möglich textlosen, also rein instrumentalen blues.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#5

RE: Blues Epmpfehlungen

in Blues 05.08.2007 20:51
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge


... kleiner Tip aemkei


schau mal hier rein und stell deine frage!

http://mb.abovenet.de/allaboutmusic/


nach oben springen

#6

RE: Blues Epmpfehlungen

in Blues 06.08.2007 09:05
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

das is mir jetzt zu kompliziert. cihd achten eig., hier befinden sich leute, die etwas darüber wissen und sagen können...


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#7

RE: Blues Epmpfehlungen

in Blues 06.08.2007 10:38
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge


.... an was hast du den gedacht, hast du schon mal was gehört,
was dir gefallen hat, dann kann man schon mal eher was sagen.
ich habe bei mir so an die 100 blues CDs im regal stehen.
es gibt eine menge an blues richtungen.

würde dir gerne helfen was zu finden

nach oben springen

#8

RE: Blues Epmpfehlungen

in Blues 06.08.2007 11:28
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
uff... ich hab hier und da mal was gehört was mir sehr gut gefallen hat, weil es ja auch nciht immer schneller metal sein muss (AAAAH WAS REDE ICH DENN DA?!?!?!?!?!?!)

nein also ich schau mal vlt. find ich ja was bei youtube....:




sowas!!!



(ich sehe schon eric sardinas)


also und wenn möglich, die ganze geschichte ohne gesang...


http://www.slideboy.noisegames.com/

Da hat mein eine kleine songgrundlage und man kann slideriffs selbst dazu anklicken.

was besonders cool ist: wir haben eventuell vor in der band einen versuch zu starten. und zwar (weil unser neuer gitarrist viel blues spielt) haben wir EVENTUELL vor, blues mit metal in verbindung zu bringen. aber ob das klappt und ob es gut klingt steht noch in den sternen. aber das wäre ja dann der erste Blues-Metal.

one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
zuletzt bearbeitet 06.08.2007 11:40 | nach oben springen

#9

RE: Blues Epmpfehlungen

in Blues 06.08.2007 12:13
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

fuck... das mittlere lied börnt mich iwie weg


Wer Sicherheit der Freiheit
vorzieht, ist zu Recht ein Sklave
nach oben springen

#10

RE: Blues Epmpfehlungen

in Blues 06.08.2007 12:22
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

aemi, können wir uns dich dann wie didi beck vorstelln?
Der schwingt sein Kontrabass gewaltig durch die luft^^
und er spielt ihn teilweise waagrecht wie nen EBass.
hier is n video von ihm und seiner band, aber leider hab ich kein livevid von ihm gefundn.


MFG Jan


3 Affen - Sie suchen 3 Affen? 3 Affen hier günstig!
--- Google Ad
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de