E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

musikalische ausbildungen

in Off Topic 04.08.2007 15:30
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

http://www.berufsfachschule-fuer-musik.de/schule.php ... wieso geh ich auf ne wirtschafts schule???? ^.^ ok abbrechen werd ich jetzt garanitiert nich.... aber ich wollt fragen ob ihr ne musik schule in BW nennen könnt also eine art MG (nich privat... stattlich finanziert) musik gymi oder wo ich meine fach hochschul reife erwerben kann :/ wäre echt irre geil wenn ihr mir da helfen könnt. ich kann mir momentan nich vorstellen auf ein WG, TG oder SG zu gehn... ok TG und SG kann ich mir grad noch so vorstellen aber von wirtschaft hab ich die nase voll... garkeine kreativität....Technische Gymi hab ich mir sagen lassen soll bei medien und gestaltung viel kreativität verlangt werden... aber mein opa nennt mich bis jetzt noch schrederer... ich sollte ihm mal beim werkeln helfen... und alles was ich in die hand genommen hab ging kaputt . und das sozial pedago. Gymi soll übelst hart sein da es nur 2 in ganz BW gibt... dieses jahr wurde ein 1,7ner schnitt verlangt, hatte dieses jahr ein 2er schnitt. rechtschreibung liegt mir nich sonderlich... egal in welcher sprache

ich weis ihr könnt mir diese entscheidung nicht abnehmen. aber ich fänds geil wenn ihr mir Ausbildungen nennen könntet die ich mit mittlerer reife machen kann oder schulen die ich besuchen könnte, um einen höheren bildungs stand zu erlangen, die mit musik zutun haben.

freu mich auf jede antwort


---
"Atheist" find ich diskriminierend, nennt mich "Gottloser Heide"

nach oben springen

#2

RE: musikalische ausbildungen

in Off Topic 05.08.2007 09:51
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Dann solltest du dich mal an die Hochschule für Musik in Karlsruhe wenden.
Allerdings spielt TG bei der Musik eine wichtige Rolle (Tontechnik/Toning und andere).





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#3

RE: musikalische ausbildungen

in Off Topic 05.08.2007 10:59
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

wie sieht's aus mit ähnlichem in NRW?


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#4

RE: musikalische ausbildungen

in Off Topic 05.08.2007 11:27
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
Köln! Aachen! Wuppertal! Jewalz Hochschulen für Musik.




„Musiker ist nicht gleich Musiker“
zuletzt bearbeitet 05.08.2007 11:29 | nach oben springen

#5

RE: musikalische ausbildungen

in Off Topic 23.08.2007 02:26
von elitejaeger • Profi Bassist

| 164 Beiträge

versucht doch einfach abitur nach


mfg
Hendrik
nach oben springen

#6

RE: musikalische ausbildungen

in Off Topic 23.08.2007 02:26
von elitejaeger • Profi Bassist

| 164 Beiträge
versucht doch einfach abitur nachzuhollen und studiert musik also da brauch mann natürlich auch ne mega ahnung von musik im theoriebereich da tuts dat nich wenn man dur und moll kennt aba es gibt mit sicherheit mehr unis die mmusik machen als berufsschulen hab ich ja noch nie gehört

mfg
Hendrik
zuletzt bearbeitet 23.08.2007 02:28 | nach oben springen

#7

RE: musikalische ausbildungen

in Off Topic 23.08.2007 02:43
von Jerie • Club Bassist

| 558 Beiträge

dir ist schon klar, dass wenn man musik studiert kaum spielt?


nach oben springen

#8

RE: musikalische ausbildungen

in Off Topic 23.08.2007 07:40
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

xD elitejäger. machs doch und werd musiklehrer


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#9

RE: musikalische ausbildungen

in Off Topic 23.08.2007 09:07
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge
nen bassist der musik studiert? das wär ja mal was ganz neues, ich dachte wir sind alle unmusiklaisch(ich nich)

Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
zuletzt bearbeitet 23.08.2007 09:07 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de