E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Neben E-Bass auch noch Gitarre??!

in Off Topic 26.07.2007 12:22
von IbanezSRX590 • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hi erstma.
Also ich spiel jetzt seit mehr als einem Jahr E-Bass,hab mir auch letztens ein Fortgeschrittenes Instrument geholt(von Ibanez)und bin sehr zufrieden damit.Ich will auch auf gar keinen Fall mit dem Bassunterricht aufhören,weils mir einfach nur Spaß macht un ich ja auch in einer Band spiele.So jetzt hab ich aber von meiner Mutter noch ne Akustikgitarre daheim rumstehen.Auf der Spiele ich auch manchmal zum Spaß und kann auch nu schon par Lieder.Jetzt wollt ich fragen,da ich in beiden Instrumenten sehr sehr interessiert bin,ob ich auch nebenbei privat mir selbst bisschen Gitarre beibringen kann/sollte/nicht sollte.Oder würdet ihr das nicht empfehlen,also wie gesagt ich bin sehr interessiert in beiden Instrumenten.

nach oben springen

#2

RE: Neben E-Bass auch noch Gitarre??!

in Off Topic 26.07.2007 23:41
von elitejaeger • Profi Bassist

| 164 Beiträge

klar gibt genug leute diebeides spielen


mfg
Hendrik
nach oben springen

#3

RE: Neben E-Bass auch noch Gitarre??!

in Off Topic 27.07.2007 03:01
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

ich spiel ja auch beides... wo is dein problem?


---
"Atheist" find ich diskriminierend, nennt mich "Gottloser Heide"

nach oben springen

#4

RE: Neben E-Bass auch noch Gitarre??!

in Off Topic 27.07.2007 04:26
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

eben. die frage is ziemlich dämlich. viele hier (und ich auch) spielen nebenbei auch noch gitte!


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#5

RE: Neben E-Bass auch noch Gitarre??!

in Off Topic 27.07.2007 07:26
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge
Jau. Ich spiel nebenher auch noch Akustik und E-Gitarre. Ich werd vermutlich auch noch Dudelsack lernen, leider kostet da ein ordentliches Einsteigermodell ca 600 Euronen.
zuletzt bearbeitet 27.07.2007 07:28 | nach oben springen

#6

RE: Neben E-Bass auch noch Gitarre??!

in Off Topic 27.07.2007 09:23
von IbanezSRX590 • Bass Schüler | 2 Beiträge

Ja gut,is schon ne dämliche Frage nur wollt halt wissen ob das dann nich irgendwie "zu viel" is oder so lol.Naja auf jeden Fall danke für die antworten,ich werd auf jedenfall auch noch Gitarre lernen.

nach oben springen

#7

RE: Neben E-Bass auch noch Gitarre??!

in Off Topic 27.07.2007 19:05
von elitejaeger • Profi Bassist

| 164 Beiträge

schön!


mfg
Hendrik
nach oben springen

#8

RE: Neben E-Bass auch noch Gitarre??!

in Off Topic 27.07.2007 19:22
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge
ok ^^ jetzt weis ich wie dus meintest...

ich kann dir leider nich sagen wieviel zeit du investieren sollst

als ich frisch anfing (vor langer langer zeit XD) sagte ein gitarrist zu mir
(so schimpfte er sich ;-)) als ich sagte das ich beides spielen wolle... es sei besser sich auf ein instrument zu spezialisieren....:/ da arsch...... ^^ ich seh mit der zeit das ich die besser wahl getroffen hab... es beansprucht mehr zeit!! das auf jeden fall... aber ich bin der meinung, wenn man mit andern instrumenten harmonieren will muss man wissen wie man sie spielt und wie sie funzen. daher kann ich auch schon ein bischen schlagzeug... wenn dir ein instrument spaß macht... lerns, mehr kann ich dazu nich sagen

PS. ich muss mich grad voll beherschen nich total in diesen lyrischen mittel alter bereich ab zu rutschen.....-.- hatte gestern nacht iwie nur mittel alter sound im kopf.... hin und wieder ja mal ganz nett.... aber wenn man nich einschlafen kann und man sich iwelche abstrakten texte like InExtremo außdenkt... nichts gegen sie... aber nach ner zeit kann ichs nich mehr hören

gruß stephan

---
"Atheist" find ich diskriminierend, nennt mich "Gottloser Heide"

zuletzt bearbeitet 27.07.2007 19:29 | nach oben springen

#9

RE: Neben E-Bass auch noch Gitarre??!

in Off Topic 28.07.2007 15:05
von Supersayan • Bass Schüler | 5 Beiträge

Das mit dem"fixiere" dich auf ein Instrument-problem hab ich unteranderem auch mit meinem Vater^^Der meint ich soll erst ma Bass richtig gut lernen so 5 Jahre oder so,und dann kann ich ein anderes instrument lernen^^Meine Mutter hat allerdings nichts dagegen,und ich hab ja auch schon angefangen.(Lehrbuch besorgt)

nach oben springen

#10

RE: Neben E-Bass auch noch Gitarre??!

in Off Topic 28.07.2007 23:54
von elitejaeger • Profi Bassist

| 164 Beiträge

is doch egal lass dich in deiner euphorie vin deinen parents bloß ich bremsen


mfg
Hendrik
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de