E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Was isn ein "Tandempoti"???

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 24.07.2007 01:10
von ReZicude • Bass Spieler

| 49 Beiträge

Hey Leute!!!
Kann mir einer vlt. sagen was ein "Tandempoti" is?? Ich möchte mir nähmlich ne neue elektronik holen und
muss mich gerade ziwschen 2 sachen entscheiden einmal die lösung für 35€(http://www.thomann.de/de/artec_se2_basselektronik.htm) oder die für 45€ mit dem "Tandempoti"(http://www.thomann.de/de/artec_se2a.htm) nur da ich nicht weiss was ein "Tandempoti" bringt kann ich mich nicht entscheiden. Wäre net wenn ich so schnell wie möglich eine antwort bekomme da ich die elektronik noch heute bestellen möchte.
für alle tipps!

nach oben springen

#2

RE: Was isn ein "Tandempoti"???

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 24.07.2007 01:47
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Ein Tandempoti ist ein Poti (Regler) für aktive oder passive Pickups.

nach oben springen

#3

RE: Was isn ein "Tandempoti"???

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 24.07.2007 02:10
von ReZicude • Bass Spieler

| 49 Beiträge

ja aber auf dem bild sieht das so aus als könnte man den rausziehen reindrücken und dann iwie 2 sachen einstellen...und das ist das was mich so irritiert

nach oben springen

#4

RE: Was isn ein "Tandempoti"???

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 24.07.2007 03:44
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Na gut, Die Tandempoti`s sind Regler, die zwei Funktionen haben. Unten für die Regelung des Aktiven Bass und oben für den Passiven Bass. Es gibt die Tandempoti`s auch für Volumen, (oben) Balance (unten) und für Mitten, (oben) Höhenblende, (unten) sowie für Höhen, (oben)und Bässe (unten).

nach oben springen

#5

RE: Was isn ein "Tandempoti"???

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 24.07.2007 04:23
von ReZicude • Bass Spieler

| 49 Beiträge
und welches der kits würdeste mir jetzt empfehlen?? oder sind die relativ gleich gut??(link is oben)
weil so wie ich sehe sind die gleich bis auf den tandempoti
zuletzt bearbeitet 24.07.2007 04:23 | nach oben springen

#6

RE: Was isn ein "Tandempoti"???

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 25.07.2007 01:24
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

es kommt drauf an. der tandempoti hat halt (in diesem fall und auch meistens) zwei funktionen und belegt damit nur einen poti-platz.

wenn du diese zusätzliche funktion benötigst (treble) dann hol dir die tandems...


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de