E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Dream Evil

in Metal 12.07.2007 22:14
von Kevin • Club Bassist

| 216 Beiträge

War gestern beim Saturn in Köln am Hansaring (der angeblich die größte CD Auswahl der Welt haben soll (ja Saturn kennt man ja ...)) und hab eine neue Band gefunden die mir gefällt.

Der Produzent ist Fredrik Nordström der unteranderem diese Bands mit rausgebracht hat: Dimmu Borgir, HammerFall, In Flames, The Haunted

In dieser Band spielt er Gitarre.

Ich würde den Stil als Heavy/Power Metal bezeichnen und weiß nicht warum ich die Band noch nicht vorher gekannt habe.

Hier die Besetzungen von früher und heute:

Gründungsmitglieder

Gesang Niklas Isfeldt
Gitarre Fredrik Nordström
Gitarre Gus G. (bis 2004)
Bass Peter Stalfors
Schlagzeug Snowy Shaw (bis 2006)

Aktuelle Besetzung

Gesang Niklas Isfeldt
Gitarre Fredrik Nordström
Gitarre Mark U Black (seit 2004)
Bass Peter Stalfors
Schlagzeug Pat Power (seit 2006)

Früher hieß die Band "Dragon Slayer" , wobei sie sich später in Dream Evil umnannten und ihr erstes Album Dragon Slayer nannten (2002).

Bisher haben sie 5 Alben und die Band rockt einfach nur.

Hier alles zu ihnen was es bei YouTube zu finden gibt:
http://youtube.com/results?search_query=dream+evil&search=

Hier eins meiner Lieblingsliedern die ich in youtube von denen hab:
http://youtube.com/watch?v=o-pN8qAiZhQ

Wer mehr infos haben will, einfach mal hier im Thread fragen *g* :)

Mfg,


http://Kevin.youaremighty.com/
nach oben springen

#2

RE: Dream Evil

in Metal 13.07.2007 05:27
von Kevin • Club Bassist

| 216 Beiträge

Keiner was zu sagen zu der Band? ^^


http://Kevin.youaremighty.com/
nach oben springen

#3

RE: Dream Evil

in Metal 14.07.2007 23:46
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

sehr schön, dass du uns so viele infos hintippst!

Aber die Band an sich mag ich deswegen trotzdem nicht. kenn sie schon seit geraumer zeit und habe nie interesse an solchem gesang gehabt. sowas mag ich nicht..

(ja war ja klar, der böse aemi findet wieder alles scheisse. so ein penner)


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#4

RE: Dream Evil

in Metal 15.07.2007 01:33
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

2mir gefällts, ich mag die musik :-)

nach oben springen

#5

RE: Dream Evil

in Metal 16.07.2007 00:36
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

dann kann ich dir Van Canto empfehlen. ich mag sie zwar nicht aber sie sind die einzige (höchstwahrscheinlich) A Capella (!) Metalband der Welt.


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#6

RE: Dream Evil

in Metal 21.07.2007 02:47
von Kevin • Club Bassist

| 216 Beiträge

Wenn schon klassische Instrumente, dann direkt Apocalyptica ^^ Chello-Metal


http://Kevin.youaremighty.com/
nach oben springen

#7

RE: Dream Evil

in Metal 21.07.2007 03:51
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ja genau

aber mal so nebenbei: A Capella ist komplett ohne instrumente. (Außer bei dieser band mit schlagzeug)


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#8

RE: Dream Evil

in Metal 22.07.2007 10:29
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

lol hab mir grad mal van canto angehört.-..das is sau geil^^

aber Apocalyptica is auch sau geil, besonders die bühnenshows..stehn da in ihren schwarzen mänteln, an ihren cellos und dann voll am abrocken^^

Greetz

nach oben springen

#9

RE: Dream Evil

in Metal 22.07.2007 10:42
von Jerie • Club Bassist

| 558 Beiträge

naja, die stimme vom sänger ist mir etwas zu hoch! aber bands wie inflames und co "rausbringen" spricht für sich

nach oben springen

#10

RE: Dream Evil

in Metal 22.07.2007 10:45
von Jerie • Club Bassist

| 558 Beiträge

van canto - the mission *schauder* also das mal gar nicht mein ding, aber zum glück gibt es ja viele Geschmäcker

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de