E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bundabstand

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 12.07.2007 19:58
von ctrampitsch • Bass Spieler
| 20 Beiträge

Hallo,
ich spiele nun seit gut einem halben Jahr Bass. Ich habe einen Johnson 4-Saiter, tue mir aber bei manchen Songs (z.B.: Seemann-Rammstein) schwer mit dem Abstand der Bünde (habe eigentlich lange Finger ^^). Ich gedenke auch mir einen neuen Bass (z.B.:GSR180 Black) zu kaufen, und wollte wissen ob es da verschiedene Bundabstände zwischen diversen Bässen gibt.
Lg Chris

nach oben springen

#2

RE: Bundabstand

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 13.07.2007 09:04
von MusiOpa • Bass Spieler
| 13 Beiträge

Ja, da gibt es Unterschiede! Suche mal nach Short - Scale Instrumente, da sind die Bundabstände geringer. Geht aber ein bischen auf Kosten des Sound's. Wenn du "lange Finger" hast, solltest du besser noch ein wenig länger auf der normalen Mensur üben. Es lohnt sich!
Gruß MusiOpa

nach oben springen

#3

RE: Bundabstand

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 17.07.2007 10:35
von Korki • Bass Spieler
| 14 Beiträge

ist ja lustig!

Spiele auch seit einem halben Jahr, besitze einen Johnson 4-Saiter und habe genau das gleiche Problem bei dem gleichen Lied!

Habe auch zu lange Finger,aber zu kleine Bunde :D



nach oben springen

#4

RE: Bundabstand

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 17.07.2007 12:58
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

An der Stelle wo man den 9. Bund der A Saite den 11. der D und den 14. der G zugleich greifen müsst habt ihr wahrscheinlich ein Problem, aber das ist echt ne Sache der Übung, also ich hab ne recht durchschnittliche Fingerlänge, und ich kann das schon greifen, obwohl ich merke dass sich meine Finger danach sehr "gedehnt" anfühlen. Also eigentlich müsstet ihr das schaffen, wenn ihr lange Finger habt, weil ich spiel auch nen Longscale Bass, von daher braucht ihr keine kürzeren Bünde, sofern ihr nicht wirklich kurze Finger habt.


____________________________________________________
§ 328 StGB: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

Abs.(2): 3.Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht oder einen anderen zu bezeichneter Handlung verleitet oder eine solche Handlung fördert.

§ 21 HV: Gesetzliche Strafen

Abs. (1): Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
nach oben springen

#5

RE: Bundabstand

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 05.12.2007 02:37
von 53Hertz • Bass Spieler
| 35 Beiträge

Puh da bin ich ja froh, dass es mehreren bei dem Lied so geht :D Aber hat der Olli von Rammstein soo lange Griffel?


6 Strings are 2 Strings too much *g*
nach oben springen

#6

RE: Bundabstand

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 05.12.2007 09:13
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Nicht längere als alle anderen auch, ist halt ne Übungs-Sache!





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#7

RE: Bundabstand

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 05.12.2007 09:19
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

is ne absolute übungsache, ich spiel schon relativ lange und trotzdem hab ich ne weile gebraucht eh ich das lird konnte, auhc weil ihc mir nen finger verstaucht hatte!
aber dehn dic doch einfach richtig vorm spiel dann sollte das kein problem mehr sein!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de