E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

e-bass buch

in Sonstiges: 08.07.2007 12:04
von Yetiowner • Bass Spieler

| 15 Beiträge

hi

wollte fragen ob es besser ist bass mit notensystem zu lernen oder eher nur tabulator system wenn so metal rock spielen möchte , außerdem wollte ich fragen ob es da was gutes für lernen im selbstudium mit tabs damit ich mir da kein mist kaufe ... die bassbibel is ja ncihsogut für anfänger und deswegen wollte ich leiber mal nach einen anderen buch auschauhalten mit tabs

nach oben springen

#2

RE: e-bass buch

in Sonstiges: 08.07.2007 23:16
von Spawn • F-Club Bassist

| 570 Beiträge

Also ich bringe mir das bassspielen auch sogut es geht selbst bei
mit dem buch: Easy Rock Bass von Dieter Petereit
Das ist wirklich sehr gut für anfänger: Es fängt mit einer erklärung über die
technik und aufbau vom bass an und dann wird die haltung und spieltechnik erklärt.
danach kommen leichte blues stücke und einfache rock songs.
ausserdem liegt eine cd bei auf der die stücke gespielt werden (98 songs)
Großes plus ist aufjedenfall, dass die stücke immer in tab und notensystem unter einander geschrieben sind!
Hier ist der link zu amazon:http://www.amazon.de/Easy-Rock-Bass-Inkl...75666&sr=1-1

mfg Spawn


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


------------------------------------------------
Zustand meines Zimmers: überall liegt irgendwas, aber irgendwie liegt alles irgendwo...
nach oben springen

#3

RE: e-bass buch

in Sonstiges: 09.10.2007 03:22
von BigBadWolf • Bassist

| 95 Beiträge

Ich hatte mal das Buch:Nur für Anfänger Bassgitarre!! http://www.musicroom.com/images/catalogu...age/BOE7114.jpg

Da war ne Cd und ne DvD drin!!
Die DvD war scheiße langweilig,
und die CD Naja!!!
HAtte Das Heft in einem Tag durch!!!!!!
Das Heft würd ich mir nie hohlen da lernt man gar nix !!!!


nach oben springen

#4

RE: e-bass buch

in Sonstiges: 09.10.2007 05:02
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge




.... habe zum Geburtstag eins bekommen,
""" BASS UNLIMITED """
gefällt mir sehr gut,
2 CDs dabei alles mit Tabs und noten, alles haarklein erklärt.
nur halt sehr teuer.

http://www.bol.de/shop/buecher/suchartik...ml?jumpId=37446

nach oben springen

#5

RE: e-bass buch

in Sonstiges: 09.10.2007 05:04
von BigBadWolf • Bassist

| 95 Beiträge

das is nur so teuer wegen den 2 CDs!!


nach oben springen

#6

RE: e-bass buch

in Sonstiges: 01.11.2007 21:13
von Instanthuman • Bassist
| 57 Beiträge

Zitat von der alte
.... habe zum Geburtstag eins bekommen,
""" BASS UNLIMITED """
gefällt mir sehr gut,
2 CDs dabei alles mit Tabs und noten, alles haarklein erklärt.
nur halt sehr teuer.
http://www.bol.de/shop/buecher/suchartik...ml?jumpId=37446



Also würdest du sagen, könnte ichs mir als blutiger Anfänger anschaffen um daraus zu lernen bzw. damit zu lernen?
Wie siehts mit den Cd's aus? Sind die das Geld wert, würde mich mal Interessieren - Ein kleines Feedback wäre nett:)

Gruß

nach oben springen

#7

RE: e-bass buch

in Sonstiges: 02.11.2007 00:45
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge


..... so schau dir das hier mal genau an.
unter dem Buchfoto mußt du mal weitere Bilder
anklicken, dort sind einige Seite aus dem Buch zu sehen.

http://www.stretta.de/oxid.php/sid/x/shp...792d50.72106860

Als blutjunger anfänger komme ich sehr gut mit dem Buch zurecht,
auf den CDs kann man sich die stücke anhören wie sie gespielt werden,
wie es sich mit der Band anhört und dann die Band ohne Bass, den
kannst du dann selber dazu spielen. Man braucht auch nicht von
vorne nach hinten durch arbeiten, man kann mal das oder jenes
versuchen.

schau es dir mal in ruhe an, wenn du fragen hast, werde ich versuchen
sie zu beantworten.

nach oben springen

#8

RE: e-bass buch

in Sonstiges: 26.12.2007 09:29
von Instanthuman • Bassist
| 57 Beiträge

Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder ;D

Ich habe mir das Buch kürzlich auch angeschafft und muss sagen, dass ich damit wirklich super zufrieden bin. Vorallem spricht mich die Einteilung in die einzelnen Bereiche an, das finde ich sehr sinnvoll. Natürlich ist es auch von den Übungen her klasse.
Kanns nur weiter empfehlen. In einem Fachladen sagte man mir zudem, dass das kein Buch ist, was man nach einen halben Jahr wieder in den Schrank legt.

Nochmals danke für die Empfehlung @ der alte

nach oben springen

#9

RE: e-bass buch

in Sonstiges: 02.01.2008 09:40
von booom • Bass Spieler
| 37 Beiträge

ich hab auch das buch "Rock Bass" und ich finde es is für mich als anfänger swehr gut

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de