E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Peavey Grind NTB4 Brücken einstellen?!

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.07.2007 02:45
von Doc • Profi Bassist

| 178 Beiträge

Hoi.

Mein NTB4 ist heute gekommen und ich binn grade dabei alles genau einzustellen.
Habe aber das Probloem das ich mir nicht sicher binn wie genau ich die brücke verstelle umd ihn bundrein zubekommen. Die Höhe der Brücke ist kein problem doch das nach vorn oder hintetn verstellen verstehe ich an diesem teil nicht so ganz.
Also freue mich über jede Hilfe.


Born to be Root

nach oben springen

#2

RE: Peavey Grind NTB4 Brücken einstellen?!

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.07.2007 02:53
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Kannste vielleicht irgendwo mal nen Foto von der Brücke hochladen, ich kenne den Bass nicht so wirklich vom Aufbau, daher müsst ich das erstmal sehn. Wieso musste den eigentlich Bundrein machen? Normalerweise sind die das doch schon, wo haste den denn her?


____________________________________________________
§ 328 StGB: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

Abs.(2): 3.Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht oder einen anderen zu bezeichneter Handlung verleitet oder eine solche Handlung fördert.

§ 21 HV: Gesetzliche Strafen

Abs. (1): Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
nach oben springen

#3

RE: Peavey Grind NTB4 Brücken einstellen?!

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.07.2007 03:03
von Doc • Profi Bassist

| 178 Beiträge

bild kommt sobald ich zuhause binn noch dazu.
Der Bass ist von Thomann und eigentlich auch gut eingestellt die E Seite könnte aber noch ne kleine verbesserung vertragen. Dazu kommt das ich es ja an sich auch gerne wüste.


Born to be Root

nach oben springen

#4

RE: Peavey Grind NTB4 Brücken einstellen?!

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.07.2007 06:05
von Doc • Profi Bassist

| 178 Beiträge
So die Bilder:





Ich habe die vermutung das ich nur die Schrauben lösen kann dann die Brücke bewege und danch wieder Schrauben anziehen. Nur wie soll das gehen wenn die seiten auf spannung sind.

P.S. Sry hatte grade nur das handy zurhand.

Born to be Root

zuletzt bearbeitet 06.07.2007 06:07 | nach oben springen

#5

RE: Peavey Grind NTB4 Brücken einstellen?!

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.07.2007 08:23
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
Das ist eine „Thru-Body Bridge“. Du musst, bevor du mit dem Imbus-Schlüssel die Höhe verstellen kannst, die Konterschraube lösen. Die befindet sich vorne an den einzelnen Pieces.
Du brauchst die Saiten dabei nicht lösen, weil sich die Sustain nur leicht verändert, allerdings solltest du den Bass neu stimmen.

Was mir „Sorgen macht, ist, das du anscheinend die einzelnen Pieces schon ordentlich hochgeschraubt hast, ohne die Konterschraube zu lösen (sieht zumindest auf den Fotos so aus). Die Bridge besteht aus Alu und kann dadurch beschädigt werden!



_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“
zuletzt bearbeitet 06.07.2007 08:28 | nach oben springen

#6

RE: Peavey Grind NTB4 Brücken einstellen?!

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.07.2007 09:29
von Doc • Profi Bassist

| 178 Beiträge

Gut danke für die Hilfe.
Die konter muttern hatte ich eigentlich leicht gelöst, scheinbar nicht genug aber es sieht so aus als were an dieser stelle auch lädiglich der lack ab.
jedoch frag ich mich: müssen die pieces nicht auch nach vor und hinten verstellbar sein?


Born to be Root

nach oben springen

#7

RE: Peavey Grind NTB4 Brücken einstellen?!

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.07.2007 10:44
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Man kann diese auch vor und zurück schieben. Dazu musst du aber die Saiten lösen!
Nachdem du die Saiten gelöst hast, kannst du die Innenschraube lösen und schon kannste verstellen.




_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#8

RE: Peavey Grind NTB4 Brücken einstellen?!

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.07.2007 10:58
von Edel-NoOb • Bassist

| 118 Beiträge

hi hab ne frage hat aber nur so hakb mit dem thema zu tun aber nj wollte kein neues deswgen aufmachen...wie kann ihc feststellen ob mein bass bundrein is weil auf dieser seite: http://www.e-bass.at hab ihc das nich so ganz gecheckt wie das da mit dem bundrein stand^^

nach oben springen

#9

RE: Peavey Grind NTB4 Brücken einstellen?!

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.07.2007 14:45
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Cheack erstmal ob die Saite perfekt gestimmt ist, danach testest du ob der 12. Bund dem entspricht, d.h. bei der E-Saite muss der 12. Bund auch ein E sein. Wenn du auf Nummer-Sicher gehn willst checkst du auch noch, ob der 5. Bund nen A ist, wenn das beides stimmt ist dein Bass Bundrein, wenn nur eins von beidem stimmt, ist dein Bass zwar oktavrein, aber nicht Bundrein, das würde bedeuten, dass der Hals extrem krumm ist, oder der Bass schlecht gefertigt wurde.


____________________________________________________
§ 328 StGB: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

Abs.(2): 3.Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht oder einen anderen zu bezeichneter Handlung verleitet oder eine solche Handlung fördert.

§ 21 HV: Gesetzliche Strafen

Abs. (1): Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
nach oben springen

#10

RE: Peavey Grind NTB4 Brücken einstellen?!

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.07.2007 20:43
von Doc • Profi Bassist

| 178 Beiträge

Also was haltet ihr von nem ausführlichen Howto an dieser stelle? Ich weiß auf e-bass.at ist schoneins das aber anscheinent verbesserungs fähig ist.
Wie were es mit nem richtigen howto für noobs, wo evtl. auch steht: wenn der 12 bund zuh och dann mach diese wenn der 5. bund zu hoch mach jenes...


Born to be Root

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de