E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 05.07.2007 08:36
von alexander939 • Profi Bassist

| 172 Beiträge

also da mein bass nächste woche kommt hab ich aus spass auf dem bass vo nem freund heute gespielt..und des nicht gerade kurz weil des süchtig macht^^
hab halt blasen gekriegt... ich denke ich habe in dem forum hier schon mal gelesen, dass des weg geht und die hornhaut dicker wird dass die finger "strapazierfähiger" sind... aber mei kumpel hat des problem schon ewig und des reist immer wieder auf.
liegt des vll an falscher spieltechnik?
blasen hab ich an beiden zeigefingern... wenn ich mit plec spiel nur an der linken... bei ihm sin fast alle finger aufgerissen


________________________________________________

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!
nach oben springen

#2

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 05.07.2007 09:10
von Doc • Profi Bassist

| 178 Beiträge

Spülhände?

Sowas kenne ich garnet und hab auch scho tage und nächte lang gezockt.
Denke aber das es bei mir auch an der arbeit liegt meine finger kennen es nicht anders.
Deine Finger werden sich scho drann gewöhnen.
Aber an der linken hand finde ich bissel komisch evtl. drückst du die Seiten auch zu feste in die Bünde.

mal sehen was die pros dazu sagen.


Born to be Root

nach oben springen

#3

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 05.07.2007 09:17
von Edel-NoOb • Bassist

| 118 Beiträge

nj ich persönlich bekomme vom spielen nie blasen mein linker zeigefinger is nur des öfteren ziemlich angerötet und tut weh( saber ihc spiel immer trotzdem weiter XD ) also cih würde sagen is normal aber ja ma drauf warten was die profis dazu zu sagen haben^^

nach oben springen

#4

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 05.07.2007 09:24
von alexander939 • Profi Bassist

| 172 Beiträge

jo da bin ich ma gespannt^^ aber irgendwer hatte mal auch son problem hier... NUR an der linken hand sogar^^


________________________________________________

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!
nach oben springen

#5

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 05.07.2007 09:39
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Hab ich schon einige Male geschrieben,

Saiten nicht so doll und sehr nahe an den Frets (Bundstäbchen) drücken:
Finger nur sehr leicht über die Saiten „gleiten“ lassen,
http://www.e-bass-forum.de/t844f19-gummi...n.html#msg13230




_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#6

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 06.07.2007 21:57
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

am anfang denk ich, bekommt jeder blasen reibung hitze...sie sin auch lästig ect. aber nach 3 monaten intensiven´s spielen habt ihrs über standen...die erfahrung hab ich gemacht ;-) einfach nich so viel sliden, häufiger fehler von anfängern.

"Insane Fraks" die metal band in der ich spiel .... ich platz mal mit der tür ins haus.... der gitarrist hat sich einen doppelten sprung gelenk bruch zugezogen... demnächst haben wir n gig... sprich wir haben ein problem.... was machen wir? der drummer päckt sich den heiligen bass und ich mir die gitarre
der hat n echt gutes rhytmus gefühl(wir haben 2 drumer daher kein prob.)... hat aber auch schon öfters bass gespielt, daher keine all zu schwere umgewöhnung.. nach 30min hatte er seine erste blase schönes fettes teil ... nach weiteren 15 min hatte er die 2 blase am anderen finger und nach 3 stunden an dem zeige und mittel finger der greif hand und !!!! das war das kranke.... eine blase auf der blase (zumindest sahs so aus) an seinem zeige finger bei der spiel hand

kommt mir evt. nur so vor, aber ich find flatwounds angenehmer für die finger


---
"Atheist" find ich diskriminierend, nennt mich "Gottloser Heide"
nach oben springen

#7

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 06.07.2007 22:11
von Doc • Profi Bassist

| 178 Beiträge

LoL!!!

Scheinbar sind meine Finger einiges gewöhnt. Hat nichtmals nen roten Finger. Nur Muskelkater xD.


Born to be Root

nach oben springen

#8

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 09.08.2007 00:39
von BaSsIstIN • Bassist
| 67 Beiträge
Hey ho,
Ich kenne das Problem nur zu gut, aber das liegt nicht daran das ich zu wenig Hornhaut habe, sondern an der sogenannten Schmetterlingskrankheit leide. Das ist ein Gendefekt, welcher zur extremen Blasenbildung (bei mir zum Glück nur an Händen und Füssen) führt, weil meiner Haut irgendwelche Stoffe fehlen.
An den Händen ist es aber schon durch mehr spielen bessser geworden, jedoch bin ich immernoch sehr anfällig.
Ich hab mal was von extra glatt-geschliffenen Saiten gehört, die schonender für die Finger sein sollen. Weiss da jemand was genaures? Und wie lassen sie sich bespielen?
Lg Birte

GUT BÄSSER BASS!;)
zuletzt bearbeitet 09.08.2007 00:40 | nach oben springen

#9

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 09.08.2007 01:20
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

seltsame krankheit. nie was von gehört und von glattgeschliffenen saiten auch nciht. aber wie wärs, die saiten mal "einzuölen" oder so, damit man besser gleitet...


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#10

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 09.08.2007 02:11
von BaSsIstIN • Bassist
| 67 Beiträge

Gute Idee, das mit den glatt geschliffenen Saiten hat mir mein Bass-lehrer empfohlen, jedoch hab ich sie noch nirgends gefunden und ja ist 'ne seltsame Krankheit, hat meine gesamte Familie, hab halt Pech gehabt mit den Genen.


GUT BÄSSER BASS!;)
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de