E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#21

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 09.08.2007 08:47
von Doc • Profi Bassist

| 178 Beiträge

wenn Hanni und ich zusammen spielen dann fassen wir uns auch an die Glocken


Born to be Root

nach oben springen

#22

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 09.08.2007 09:26
von BaSsIstIN • Bassist
| 67 Beiträge
alles klar

Naja, wie gesagt es wird besser, wenn ich dran denke das ich am Anfang nach 20 Minuten schon alles voller Blasen hatte, jezt schaffe ich es 2 Stunden ohne, aber naja dann geht echt erstmal nix, aber dann kommen Pflaster drauf und es geht weiter ;)ist zwar nicht so das wahre, aber hauptsache bassen xD.
Ich denk ich guck mir das mit den Flatwounds echt mal an, jedoch weiss ich halt nicht ob dass so das wahre für den Sound ist den ich am liebsten erziele? spiel halt am liebsten Funk und sowas.

Aber irgenwann werde ich wohl das richtige für mcih finden.

GUT BÄSSER BASS!;)
---
Verzeiht mir meine dummen Fragen, aber irgendwann ist jeder mal Anfänger gewesen ;).
zuletzt bearbeitet 09.08.2007 09:28 | nach oben springen

#23

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 09.08.2007 13:31
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ups Hanni, du hast recht. hab das wohl verwechselt


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#24

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 27.08.2007 12:52
von mUffm0nsTeR • Bass Spieler
| 11 Beiträge
back to topic:

hm...mir is heute was ganz blödes passiert und zwar hab ich mir beim schneiden einer frikadelle in den zeigefinger geschnitten. ausgerechnet sauber über die kuppe. (diese drecksdinger müssen auch immer so riesig sein, sodass die net in ein brötchen passen -.-)
spielen geht ja soweit dann erst einmal nich mehr
jedoch kann man sich bei dem problem (und evt. auch bei den blasen) abhilfe durch ne selbstgemachte mulbinde aus nassen taschentüchern schaffen
klappt eigentlich ganz super, solang man die binde entsprechend dünn und fest macht.
(tipp: taschentuch auseinanderfalten, länglich wieder zusammenfalten, um den finger wickeln, wasser drüber, festdrücken/etwas auswringen, fertig.)
also weitergerockt

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.
(Tyler Durden, Fight Club)
zuletzt bearbeitet 27.08.2007 12:53 | nach oben springen

#25

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 28.08.2007 08:46
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Es gibt für alles eine Lösung!





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#26

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.09.2007 09:09
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

solche lösungen heißen auch pflaster...

aber mal b2t..finde das mit den blasen hat auch viel mit den Saiten zu tun..meine Warwick Red Laber sind regelrecht stumpf geworden, da sind blasen vorprogrammiert, auch wenn ich schon einige zeit lang spiele...bei meinem Yamaha sind die Saiten schön---geschmeidig...da kann ich unendlich lange mit spieln, ohne Blasen

nach oben springen

#27

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.09.2007 09:19
von Jerie • Club Bassist

| 558 Beiträge

es ist aber immer wieder ein lustiges gefühl, wenn die fingerkuppen rauer werden :D


nach oben springen

#28

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.09.2007 09:35
von DarkYoshi • Bassist
| 68 Beiträge

Jaaaaa, das Gefühl is total komisch, wie als wäre der Finger taub

nach oben springen

#29

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.09.2007 19:26
von Jerie • Club Bassist

| 558 Beiträge

du meinst wohl eher die kupel ^^ mein ganzer finger war noch nie taub :P


nach oben springen

#30

RE: blasen an den fingern

in Spiel-Techniken / Playing techniques 15.10.2007 23:48
von Bassfreak • Bass Schüler | 2 Beiträge

stell die stege weng runter und kauf dir elixirsaiten kosten fürn 4 saiter so 50 und fürn 5er 55 euro der satz

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de