E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Eure Bass Heroes

in Off Topic 23.09.2007 00:32
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

steve harris ist genial aba mein lieblings bassist is paul gray

mfg

nach oben springen

#12

RE: Eure Bass Heroes

in Off Topic 23.09.2007 01:37
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

mein Favorit is tim bob! von RATM und Audioslave, ich hab noch keinen bassis gesehen der es schafft so unheimlich geniale basslienien zu schreiben! die haben einen so genialen groove, auch wenn se jetzt mal nich soooo anspruchsvoll sind, also man muss schon was können für die aber rhcp und so sind schon schwerer aber nich so mitreißend groovig! immer nach dem ich RATM gehört hab hab nen ohrwurm von irgendner basslinie das is der absolute hammer!
http://www.youtube.com/watch?v=Tu1wAP2Baco
http://www.youtube.com/watch?v=7hQgCJGNspI

und auch der gittarist hat ne macke, mit seinen kranken sounds!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#13

RE: Eure Bass Heroes

in Off Topic 25.09.2007 03:35
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Ich finde Marcus Miller ist auch cool. Seine "Rolls" hören sich ziehmlich geil an.

nach oben springen

#14

RE: Eure Bass Heroes

in Off Topic 29.09.2007 05:45
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

hab momentan ziemlich viele Bass Hereos aber einteiligung iun bester und zweitbester usw will ich nich vornehmen, jeder hat seinen eigenen stil...hier mal ne kleine auswahl:

Vic Wooten: technisch absolut geil, seine Soli's sind DER HAMMER, ich liebe ihn einfach, weil er es so extrem drauf hat

Shavo(System of a down) ebenfalls sehr geil, cih mag seine Spielart, seine Riffs und seinen Bass..vor allem weil er ne beachtliches Tempo an den Tag legen kann

Steve Harris(Iron Maiden)..wie Zhick schon sagt, es gibt sicher Technisch bessere, allerdings haun seine Riffs einfach nur rein, und sind absolut geil...sehr schon bei "Blood Brothers" zu hören...

Gene Simmons(KISS) ..gibt auch sicher bessere Bassisten, aber ich mag ihn einfach weil er ne absolute Bühnensau ist..

nach oben springen

#15

RE: Eure Bass Heroes

in Off Topic 30.09.2007 06:49
von p.h.etti • Bass Spieler

| 32 Beiträge

meine größten bass heros sind z.zt

shavo: wie oben schon genannt, irres tempo, geile riffs

victor wooten: geniale technik!

flea: mein funkgott^^ er hats einfach drauf

john myung: bassist von "dream Theater", er ist für mich einer der besten (wenn nich der beste) der welt!!
atemberaubendes tempo, super riffs und eine kondition, die eig nich mehr geht^^


P.S. dies ist echt ein super forum und auch wenn ich nicht viel schreibe, haben mir die verschieden posts schon sehr viel gebracht in meiner "karriere"^^ weiter so!!!

nach oben springen

#16

RE: Eure Bass Heroes

in Off Topic 01.10.2007 07:20
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

uh stimmt, Flea hab ich vergessen..mist..auch wenn ich die Peppers sonst nich mag, Flea is echt geil..Mr.Groove..unglaublich was der für ne Groove hat, immer wieder verwunderlich

nach oben springen

#17

RE: Eure Bass Heroes

in Off Topic 08.10.2007 07:02
von Obsternte • Bassist

| 83 Beiträge

Halöle erstmal...

also mhm, es gibt zwei geniale Bassisten würde ich sagen,
die aber themenbezogen sind:

also Victor Wooten hats einfach drauf, also Technik und so

und Flea von den RHCP, sollte geläufig sein, hat halt den Funk iwie total drauf...

aber mhm, meiner Meinung nach hält Vicci den Bass meist sehr verkrampft...
Flea is da schon der coolere Typ^^

naja....und so

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de