E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

proberaum

in Musik 20.06.2007 00:36
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

ich hab was ganz interessantes gefunden... http://de.geocities.com/musikernetzwerk/tips_und_tricks.html vllt. hilfts einigen


---
Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
nach oben springen

#2

RE: proberaum

in Musik 20.06.2007 01:25
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

hanni und ich hatten bereits eine kleine konversation diesbezüglich.
Ich habe bisher keine erfahrung mit Styropor- und eierkarton-dämmung.
ihr vielleicht? wir haben in unserem proberaum schaumstoffmatten (pyramiden).


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#3

RE: proberaum

in Musik 03.09.2007 11:36
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

hab mal ne frage.
heute wollten wir was aufnehmen und haben es mal mit dem handy vom drummer versucht...
.... ..... ...... ich sag da am besten nix zu man hat auf jeden fall nichts verstanden.
was für ein gerät kann man benutzen, dass man in den raum stellt um aufzunehmen?

(JP wird jetzt sicher lachen, weil er ja ein tolles studio hat )

JA KOMM LACH DU NUR!!!


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#4

RE: proberaum

in Musik 03.09.2007 15:36
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Drumabnahme machn un dann einen Pc der vom Mischpult abnimmt, fällt mir so spontan ein.
Wenn kein Mischpult vorhanden is, jede Spur einzeln aufnehmen (is eh besser, falls sich einer verspielt ).
Und Drumabnahme hab ich kP wie mas macht, bei meim ersten Auftritt vor der Schule hats gefehlt :D
JP, wenn du ma lachn willst, erzähl ich gern, was da angestellt wurde.

MfG Jan


3 Affen - Sie suchen 3 Affen? 3 Affen hier günstig!
--- Google Ad

Und pass auf die Muggerpolizei auf
--- Doug Wimbish
nach oben springen

#5

RE: proberaum

in Musik 04.09.2007 01:28
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

mischpult ist vorhanden aber ich weiß nicht, ob es nutzbar ist.
gestern sind 2 ncith erschienen und einer ist früher gegangen also waren nur noch ich und unser drummer da.
und dann habb ich mich an die gitarre gehängt und wir hatten echt geile sachen gespielt. und die wollten wa mal aufnehmen um es den anderen vorzuspielen.

mikros sind teils vorhanden (ich glaub da funzt nur eins). allerdings ist die mikro-maschine für die großen boxen defekt, womit man hätte aufnehmen können, wenn man ein weiteres gerät angeschlossen hätte.

würde notfalls auch ein aler kasettenrecorder mitaufnahmefunktion herhalten?
wollten jetzt keine tollen aufnahmen für ne demo amchen oder so sondern einfach mal ne session aufnehmen, auch wenn es etwas mies klingt. aber es sollte schon mehr zu verstehen sien, als die demos von kreator


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#6

RE: proberaum

in Musik 04.09.2007 09:46
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Du kannst natürlich mit einem Kassetten Rekorder das Schlagzeug aufnehmen.
Am besten ist es, zwei Mikrofone parallel an einem Kanal ans Mischpult anschließen, da sich die beiden Mikros gegenseitig beeinflussen. Nun brauchst du eigentlich nur noch ein Aufnahme-Gerät anschließen.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#7

RE: proberaum

in Musik 04.09.2007 10:30
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

wie bekomm ich eins?


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de