E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

saiten für 5 string

in Strings 13.06.2007 00:40
von Edel-NoOb • Bassist

| 118 Beiträge

hi ich hab nen 5 string bass( gerbraucht gekauft) und da sind zurzeit noch elixir saiten drauf und ich glaub ihc muss mir vll bald ma neue holen aber 50 euro und mehr sindn bissl viel für saiten^^ also ich meine sie sind gut8 soweit ich das beurteilen kann) aber ich würde gerne mal gute alternativen wissen^^ also thx schoma im voraus^^

nach oben springen

#2

RE: saiten für 5 string

in Strings 13.06.2007 04:54
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge
wie lang sind sie schon drauf weist das evt.? Fender sind soweit ich beurteilen kann gut.

ich hab gehört mit den elexir darfst du NCIHT slappen da sonst die nanoweb beschichtung abgeht iwie so....^.^ vllt. weis da jemand mehr

---
Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
zuletzt bearbeitet 13.06.2007 04:56 | nach oben springen

#3

RE: saiten für 5 string

in Strings 13.06.2007 06:57
von Edel-NoOb • Bassist

| 118 Beiträge

hab kp wie lange die schon druf sind aber der mir das verkauft hatte miente die würden noch ne zeit spielbar sein aber aufjdenfall sind schon bräunliche stellen vorhanden...und mein bass hat sich weder gesopnnt jnoch wars im solarium XDDDD

nach oben springen

#4

RE: saiten für 5 string

in Strings 13.06.2007 07:26
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge
Also ich hab auf meinem 5-Saiter Saiten von D'Addario draufgemacht, die sind nicht zu teuer und auf jeden Fall voll in Ordnung. Slappen tue ich auch öfters darauf, also ich geh nicht zimperlich mit den Saiten um...

____________________________________________________
§ 328 StGB: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

Abs.(2): 3.Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht oder einen anderen zu bezeichneter Handlung verleitet oder eine solche Handlung fördert.

§ 21 HV: Gesetzliche Strafen

Abs. (1): Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
zuletzt bearbeitet 13.06.2007 07:27 | nach oben springen

#5

RE: saiten für 5 string

in Strings 13.06.2007 09:16
von Edel-NoOb • Bassist

| 118 Beiträge

ja slappen kann ich eh noch nich XD

nach oben springen

#6

RE: saiten für 5 string

in Strings 14.06.2007 11:39
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

zum slappen ist ein 4-saiter besser geeignet finde ich. ein 5-saiter zu slappen kann sich shcon als recht schwierig erweisen.


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#7

RE: saiten für 5 string

in Strings 15.06.2007 05:04
von Edel-NoOb • Bassist

| 118 Beiträge

ja mein näöchster bass wird auch sehr warscheinlich n 4 saiter weil dann hab ich nen guten 5 saiter und dann nen guten 4 saiter kann ja nur on vorteil sein XD

nach oben springen

#8

RE: saiten für 5 string

in Strings 15.06.2007 06:57
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

meines erachtens unnötig... ich glaub denn satz hat mal jp gebbracht.
ein musiker hat nur das was er braucht, oder wars ein guter muskier spielt ur mim nötigsten, kann mich nur wage erinnern... wenn du einen guten 5 saiter hast ...das reicht doch!! ok es gibt bassisten die haben teils so n geld scheißer die besitzen stolze 16 bässe aber, k ich versteh ja jeder bass hat seinen eigenen sound , aber zwingend nötig is das ja nicht.... da würd ich mir lieber neues equipment zu legen ...meinbe meinung, aber deine entscheidung


---
Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
nach oben springen

#9

RE: saiten für 5 string

in Strings 15.06.2007 08:00
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ach hanni. klingt als ob der neid da spricht
wenn du die nötige knete hättest, dann hättest du doch ebenfalls 16 Bässe, oder?


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#10

RE: saiten für 5 string

in Strings 15.06.2007 10:30
von Edel-NoOb • Bassist

| 118 Beiträge

bis das geschieht sind sowieso schon 3-4 jahre vorbei^^ und dann is mein jetztiger bass 5-6 jahre alt^^nj egal mal wieder zu den saiten!!!bitte^^wir schweifen ab XD

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de