E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: saiten für 5 string

in Strings 19.06.2007 00:21
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

um ehrlich zusein ich hätte mehr hät ich genug würd ich mir einen nach meinem willen bauen lassen der dann so um die 16000 öken kostet ^^ aber ich hab ja nie geld


---
Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
nach oben springen

#12

RE: saiten für 5 string

in Strings 19.06.2007 09:20
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Hi Nanni,
So ähnlich hab ich es mal gesagt! Ich wollte damit sagen, das wenn ein Musiker, nehmen wir mal den Bassisten, ein Stück spielt, in dem er nur einen 4 String Bass braucht, dann spielt er nicht mit nem 5 String Bass. Das heißt natürlich nicht, dass ein Bassist nur einen Bass haben muss. Ich kenne Bassisten, die haben 20 und mehr Bässe, wo keiner unter 2000 Euro kostet.




_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#13

RE: saiten für 5 string

in Strings 19.06.2007 09:40
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

ahhhh *traum* *treum* *sabber* schluchz* ich könnte heulen jetzt reib mir halt unter die nase das ich´s mir nich leisten kann... dat hab ich wohl falsch interpretiert aber sag mal wenn du da einige kennst die 20 stück haben könntest ja mal für mich fragen ob oder ob nicht ... ich weis die sind heilig aber vllt. denkt einer daran einen jungen aufstrebenden (gut aus sehendem ) bassisten für gutes geld zu verkaufen? man kann ja mal fragen


---
Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
nach oben springen

#14

RE: saiten für 5 string

in Strings 19.06.2007 10:07
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge


In Antwort auf:
zum slappen ist ein 4-saiter besser geeignet finde ich. ein 5-saiter zu slappen kann sich shcon als recht schwierig erweisen.


hiermit möchte ich mich korrigieren:



http://www.youtube.com/watch?v=3ZHdJPjoo...=related&search=


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#15

RE: saiten für 5 string

in Strings 19.06.2007 11:04
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
Ach Hanni, was soll ich jetzt sagen!
Aber du kannst ja mal die beiden, die hier im Forum Mitglieder sind, selber fragen, ob sie dir einen ihrer Bässe abgeben.
Einen kleinen Tipp gebe ich dir!
Einer von den beiden ist sehr Sozial eingestellt, vielleicht hat er ja mitleid mit dir.



_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“
zuletzt bearbeitet 19.06.2007 11:41 | nach oben springen

#16

RE: saiten für 5 string

in Strings 20.06.2007 00:55
von Edel-NoOb • Bassist

| 118 Beiträge

können wir vll mla wieder zu saiten kommen XD is nur so ne kleine idee^^

nach oben springen

#17

RE: saiten für 5 string

in Strings 20.06.2007 23:49
von Martinez • Bass Spieler

| 45 Beiträge

Sorry, dass ich mich hier mal mit anhänge, aber das mit der Nanoweb-Geschichte würde mich auch interessieren.

Hab nämlich von einem Freund zum Geburtstag genau solche Saiten geschenkt bekommen und die kommen demnächst drauf. Nur wird auf meinem Bass sicher auch noch geslappt, allein schon von der Musikschule her. Zerstör ich mir da die Saiten wirklich?

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de