E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 08.06.2007 05:10
von farwaytohappy • Bass Schüler | 6 Beiträge

Huhu,
mich würde mal intressieren, welche Plecs ihr benutzt, WENN ihr mit ihnen spielt?

nach oben springen

#2

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 08.06.2007 07:29
von Zhick • Profi Bassist

| 295 Beiträge
Schwarze Dunlops, 1mm dick.
Sind ganz in Ordnung imho, wüsste nichts an denen auszusetzen .

__________________
Metal rules, and Iron Maiden rules Metal.
zuletzt bearbeitet 08.06.2007 07:33 | nach oben springen

#3

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 08.06.2007 08:35
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Pickboy 0,70
Pickboy gelocht 0,98
Heriba 0,70
Heriba Gewölbt 0,70
Heriba Gewölbt 1,00
Heriba Metall 1,10
Und alle von Fender




_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#4

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 08.06.2007 08:46
von MusiOpa • Bass Spieler
| 13 Beiträge

Für's Normale: Dunlop 0.6
Wenn's richtig knurren soll: Dava, Stärke weiß ich nicht, aber megahart mit elastischem
Mittenteil.

nach oben springen

#5

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 09.06.2007 02:20
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Ich benutz auch die 1.0mm Dunlops, die sind schön griffig


____________________________________________________
§ 328 StGB: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

Abs.(2): 3.Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht oder einen anderen zu bezeichneter Handlung verleitet oder eine solche Handlung fördert.

§ 21 HV: Gesetzliche Strafen

Abs. (1): Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
nach oben springen

#6

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 09.06.2007 03:28
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

1mm Dunlops Tortex
1,5 mm Dunlops angeschliffen damit se nicht rutschen sind auch meine lieblings plecs und
2 mm Dunlop(das haut rein)


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?

Lord of the shit
1.1 http://www.youtube.com/watch?v=c0dYurrQS...=related&search=
1.2 http://www.youtube.com/watch?v=O7VUDHVur...=related&search=
2.1 http://www.youtube.com/watch?v=9oQtigB78...=related&search=
2.2 http://www.youtube.com/watch?v=eSc2KPlpy...=related&search=
nach oben springen

#7

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.06.2007 03:50
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Dunlops, Fender und alle anderen, die mir gerade in die griffel fallen...


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#8

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.06.2007 04:29
von Elle • Admin

| 825 Beiträge
Hmm, eigentlich keine!
zuletzt bearbeitet 10.06.2007 04:30 | nach oben springen

#9

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 12.06.2007 00:15
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

meistens keinen aber hin und wieder wenns auch sehr selten ist http://www.thomann.de/de/dunlop_daumenpick_medium_lh.htm .... ich weis der is für lings händer schnürz mir auch denn daumen voll zu aber ich hab keine probleme mehr mim gripp ^^ das hällt


---
Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
nach oben springen

#10

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 14.06.2007 09:47
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

ich nehm dunlop delrin 1,14 mm das sind die einzigen die meine spieltechnik länger als ne woche aus halten^^


Rock on mfg
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de