E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#31

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 05.09.2007 02:10
von DarkYoshi • Bassist
| 68 Beiträge

Ich hab mir meins aus ca 1,6 mm dickem Plastik zurechtgeschnitten und ihm dann mit Schmirgelpapier den letzten Schliff gegeben. Klingt super, hat nen super Grip und erzeugt kaum störende Geräusche, wenn man ne Saite anzupft.

nach oben springen

#32

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 05.09.2007 02:15
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

cool, hattest du ne anleitung oder hast du das komplett selbst gemacht?
würde mich mal interressieren wie!!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#33

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 05.09.2007 03:31
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ist doch ganz einfach.

-stück plastik
-zurecht schneiden
-abschleifen
-fertig

hab ich auch shcon gemacht


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#34

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 05.09.2007 07:31
von DarkYoshi • Bassist
| 68 Beiträge

Probiers mal mit ner alten Tupperware-Box. So hab ichs gemacht. Einfach ein Dreieck ausschneiden, je nachdem wie groß dus haben willst. Danach solltest du es mit grobem Sandpapier zurechtformen und runden (die Kanten sind besonders wichtig!). Danach feineres Sandpapier nehmen und alles noch mal schön geschmeidig machen. Wenn dir der Grip fehlt, kannst du ja mit irgendeiner Nadel oder nem Stenlimesser Linien kreuz & quer reinkratzen.

Wenn du ein dünneres Plec brauchst, dann nimm am besten eine alte Clubkarte oder Bankomatkarte.

nach oben springen

#35

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 05.09.2007 08:39
von Jerie • Club Bassist

| 558 Beiträge

ich glaub, ich bau mir auch mal eins, hört sich ja interessant an.


--------------------
1. ein paar high chars
2. linkz zu der phaten ausrüstung
3. meine org/clan rull0rt allez weg lolhaxbaner
4. klugscheisser spruch den ich selber nicht raff

Die perfekte Sig.
nach oben springen

#36

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 05.09.2007 09:54
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
Eigentlich eine Geile Idee! Hätte ich auch drauf kommen können.

Ich werde mir auch ein aus meiner „Bankomatkarte“ basteln.




„Musiker ist nicht gleich Musiker“
zuletzt bearbeitet 05.09.2007 09:54 | nach oben springen

#37

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 04.10.2007 10:50
von Instanthuman • Bassist
| 57 Beiträge

Da ich momentan noch eher wenig mit Picks mache, kann ich mich jetzt nicht genau festlegen, spiele allerdings gerne mit Dunlop Ultex 1mm und Alice Picks:)

nach oben springen

#38

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 13.10.2007 21:44
von BigBadWolf • Bassist

| 95 Beiträge

hab mir mal die Bankkartenpleks gemacht!
Naja fand ich nich wirklich gut!


nach oben springen

#39

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 14.10.2007 07:47
von DarkYoshi • Bassist
| 68 Beiträge

Jo, bei Bankkarten klickts mir zuviel...
Muss man halt n anderes Material nehmen.

nach oben springen

#40

RE: Plectren? Welche benutzt Ihr?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 04.11.2007 10:44
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

ich spiel das meiste mit jim dunlop 1mm... aba ziemlich wenig also mehr mit fingern.... wisst ihr eigentlich welches das dickste plec is?? würd mich mal interessieren

mfg

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de