E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

---- Musiker helfen Musikern. ----

in Interessante Web-Seiten 30.05.2007 14:50
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

http://www.tudoro.de/

ich finde die idee echt geil.
ich kopiers jetzt einfach mal raus... was soll cih groß erklären wenns schon geschrieben wurde .
vllt. is es auch ein ansporn für andere in ihrer region was ähnliches zu starten ... mir bleibt grad die spucke weg so viel hab ich schon gesabbert, mag dumm klingen aber genau sowas hab ich die ganze zeit gesucht ohne weiter große um schweife lesst es euch durch, ich find es ist eine echt gute idee!!!


Die Initiative verfolgt mehrere Ziele, die allesamt sowohl den Bands als auch den Musikern von Nutzen sein sollen.

Sei es der Erfahrungsaustausch, wenn altgediente Musiker den Neulingen etwas aus ihrem Musikerleben erzählen, und sowohl ihre gemachten Erfahrungen, als auch speziell angeeignete Spieltechniken im Rahmen eines etwas persönlicheren Workshops an den interessierten Nachwuchs weitergeben.

Sei es die reine Information über die Bands und Musiker aus der Region. Ob man nun Musiker für eine Band-Neugründung sucht, oder sich einfach informieren will, wer mit welcher Band wann und wo spielt.

Oder sei es die gegenseitige Hilfe von Bands und Musikern, wenn ein Musiker ausfällt und für gebuchte Auftritte dringend jemand einspringen sollte, - oder gar eine Band einen gebuchten Auftritt absagen muss und nach ner Band sucht, die an ihrer Stelle einspringen kann und will.

Ebenso werden und sollen sich hier auch die technisch versierten Mischer und Roadies tummeln, um einerseits ihre Dienste anzubieten, oder im ein oder anderen Fall auch mal als Notnagel einzuspringen.

Es werden sich innerhalb dieses Netzwerkes auch Leute finden, die zum ein oder anderen Gerät oder Instrument ihre Erfahrungen darlegen. Und im günstigsten Fall vielleicht sogar eben solches kurzfristig mal zur Verfügung stellen, wenn im Einzelfall dringend Ersatz benötigt wird.

Natürlich findet man innerhalb dieses Netzwerkes auch professionelle Musiker, Bands, Mischer, PA-Verleiher und Beschaller. Allerdings nur diejenigen, die mit ihrer Leistung und ihrem Können auch überzeugen, und TuDoRo sowohl wohlgesonnen sind, als diese Initiative auch unterstützen.



Dieses Netzwerk ist natürlich nur so gut wie die Basis derer, die dieses Netzwerk sowohl befürworten, als sich eben auch in der ein oder anderen Form miteinbringen.
Somit ist jeder Musiker aus der Region aufgerufen, sich in die Liste der Befürworter eintragen zu lassen, oder gar als aktiver Unterstützer in der gesonderten Liste zu erscheinen.
Nähere Infos dazu bekommt ihr auf der jeweiligen Seite.

Der Aufruf gilt auch all denen, die ihre "aktive Zeit" beendet haben, aber durchaus noch ein wenig Zeit aufbringen wollten und könnten, um sowohl hin und wieder Musik zu machen, als eben auch sich aktiv am Gelingen des Musikernetzwerks zu beteiligen.


---
Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
nach oben springen

#2

RE: ---- Musiker helfen Musikern. ----

in Interessante Web-Seiten 31.05.2007 09:01
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Sorry, aber wenn es nur um drei Gebiete geht, dann sehe ich dieses Projekt als Gescheitert an.




_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#3

RE: ---- Musiker helfen Musikern. ----

in Interessante Web-Seiten 31.05.2007 09:40
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge
des isch halt der umkreis ^^ aber mir kommts auf die ideee an, der gedanke zählt erst mal in meinen augen

außerdem is es schwer genug erstmal in seienr region ein netzwerk aufzubauen....deutschland weit is n wengle groß und viel arbeit abeer Baden weit haben se schon vor so bald die ganze geschichte erst mal fuß gefasst hat

---
Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
zuletzt bearbeitet 31.05.2007 09:59 | nach oben springen

#4

RE: ---- Musiker helfen Musikern. ----

in Interessante Web-Seiten 31.05.2007 09:59
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

die idee finde ich auch gut. nur das mit dem umkreis - da muss ich JP recht geben. hätte mich gefreut, wenn es zumindest NRW oder im falle eines falles auch ganz BRD betroffen hätte. aber so... wer wohnt denn schon da?!


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!

Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#5

RE: ---- Musiker helfen Musikern. ----

in Interessante Web-Seiten 31.05.2007 10:05
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

ähhh ich? darum hab ich geschrieben das man sich daran ein bsp. nehmen könnte soll ich rum nörgeln oder sachlich bleiben.....
LESEN LEUTE...

es wäre schön zu sehn wenn splitter gruppen entstehn würden dann könnte man auch irgendwan diese in ein netz packen aber wer bitte wohnt in NRW

da müsst man halt leute finden die nicht faul sind ...(soll keine anspielung sein ) und die idee mithelfen umzusetzen und zwar in ihrer region


---
Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
nach oben springen

#6

RE: ---- Musiker helfen Musikern. ----

in Interessante Web-Seiten 30.07.2007 00:16
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

sry wegen doppel post ^^

ich hab des öfteren jetzt mim gründer kontakt aber ich fänds genial wenn ihr ihm einfach nur ne mail schreibt das ihr befürworter seit(also die sache gut findet)
ihr seit zu nichts verpflichtet ect. aber er sieht das ihrs gut findet und in ganz deutschland von musikern geachtet wird ;) wenn die sache anläuft dann wird´s sicher auch mal bundesland weit geben und später evt. deutschland weit!!!! aber ich versteh ihn, wenn er sagt das zu wenig resonanz da ist..... also würd mich echt freun wenn ihr ihm ne mail schreibt un evt. noch tipps gebt was man besser machen könnte

gruß stephan


---
"Atheist" find ich diskriminierend, nennt mich "Gottloser Heide"

nach oben springen

#7

RE: ---- Musiker helfen Musikern. ----

in Interessante Web-Seiten 14.08.2007 07:07
von Blacky • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hallo Basser,

hab über Google zufällig bemerkt, dass sich Stephan hier in diesem Forum für TuDoRo einsetzt.

Erst mal danke an Stephan. Mehr von deiner Sorte und es kämen rosige Zeiten auf uns zu.

Tja und den restlichen Bassern hier im Forum kann ich nur wünschen, dass ihr in der TuDoRo-Region seid, wenn ihr bei nem Gig mal in technische Nöte geratet.
Wir sind zwar erst ein kleiner Kreis von wirklich Mitwirkenden in diesem Netzwerk, aber dieser kleine Kreis kann schon sehr hilfreich sein.

Übrigens agieren TuDoRo-Networker inzwischen vom Bodensee bis Schramberg.
Für ein bisher 3 monatiges Bestehen eine nette Entwicklung.

Wer immer in diesem Forum dieses TuDoRo-Netzwerk für ne gute Sache hält, könnte doch wirklich dem Aufruf von Stephan folgen und an "musikernetzwerk@yahoo.de" mal ne Mail schreiben.

In diesem Sinne bis bald !

Blacky
Initiator von TuDoRo

nach oben springen

#8

RE: ---- Musiker helfen Musikern. ----

in Interessante Web-Seiten 14.08.2007 09:29
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Nun, ich bin sicherlich mal Begriffsstutzig, oder auch manchmal überarbeitet, aber im Moment bin ich eigentlich voll da.
Ich verstehe den Sinn dieser Aktion nicht! Wozu soll man eine E-Mail schreiben? Damit man in einer Befürworter-Liste aufgelistet wird. Und dann? Was bringt es, wenn ich mich melde und mir in Hamburg keiner helfen kann?
Ich hab mich vor einiger Zeit malt mit Musikern über dieses „Netzwerk“ unterhalten und die sagten auch, das es für sie keinen Nutzen gäbe.
OK, vielleicht sehe ich die ganze Aktion ja auch mit einem falschen Auge. Wenn dem so ist, dann bitte ich um Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#9

RE: ---- Musiker helfen Musikern. ----

in Interessante Web-Seiten 14.08.2007 10:59
von Blacky • Bass Schüler | 3 Beiträge
Hallo Jürgen,

ne Mail zu schicken, und sich eventuell als Befürworter eintragen zu lassen hat zunächst lediglich den Nutzen, dass andere, die diese Liste mal ansehen und vielleicht irgendwann mal recht lange scrollen müssen, etwas mehr eine gewisse Form des Zusammenhalts unter Musikern sehen.
Ist zwar nur ein "belangloser" Aspekt, aber zum einen schadet es keinem, und zum andern ist es ein geringer Aufwand für ein positives Signal. Und gerade von positiven Signalen gibt es inzwischen unter Musikern leider recht wenige.

Wer sich im Grundsatz nur zu einer Mail und einem Bekennen hinreißen lässt, wenn daraus ein direkter Nutzen entsteht, gehört sicher nicht zu denen, die ein Netzwerk aufbauen und tragen. Denn da bringt man erst mal längere Zeit einiges ein, bevor an irgendeinen Nutzen überhaupt zu denken ist.
Wenn ich aber mein bisheriges Engagement dem gegenüber setze, was ich inzwischen mit neu kennen gelernten Musikern erlebt habe, und zu welchen Aktivitäten so manche sofort bereit sind, dann habe ich zwar materiell einen schlechten Deal gemacht, aber zwischenmenschlich möchte ich die Zeit nicht zurückdrehen.

Selbstverständlich bringt einem aus Hamburg dieses Netzwerk TuDoRo nichts, aber vielleicht trägt es dazu bei, dass auch in Hamburg ein paar Musiker wieder entdecken, was uns Musiker eigentlich auszeichnet, und wieviel Spaß ein Miteinander bringen kann.

Wer anfängt ein Instrument zu spielen, macht dies doch auch nicht unter dem Aspekt - was bringt mir das.
Sondern im günstigsten Fall doch wohl deshalb, weil einem das emotional etwas bringt und man sich hierbei ausdrücken und entfalten kann. Und dies dann noch mit Gleichgesinnten in einer Band ist doch der Traum eines jeden Anfängers. Und so wie ich es bisher erlebt habe, ebenfalls ohne den Gedanken - was bringt mir das.

Gehen wir mal weg von dem "was bringt mir das", und teilen einfach mit, ob wir etwas gut finden oder nicht. Was ist daran so schwierig?

Solange ich Musiker finde, die mehr darin sehen als nur "was bringt mir das", solange wird dieses Netzwerk auch wachsen.
Und wer bisher schon mitwirkt, dem bringt es schon was. Zwar nicht materiell, aber auf einer persönlich durchaus wichtigen Ebene.
Und gerade in den Reihen der Berufsmusiker kommt förmlich wieder ein Funkeln in die Augen, wenn sie im Rahmen dieses Netzwerks mit anderen Musikern zusammen was auf die Beine stellen, - wie einst in ihren Anfängen.
Wenn das nichts ist - was dann?

Gäbe es viele TuDoRo's in Deutschland, dann wäre manches an mancher Ecke leichter und schöner für uns Musiker.

Sorry für die lange Antwort, aber ich glaube das war sinnvoll.

Gruß
Blacky

Musikernetzwerk TuDoRo
noch "klein" aber fein !
zuletzt bearbeitet 14.08.2007 11:22 | nach oben springen

#10

RE: ---- Musiker helfen Musikern. ----

in Interessante Web-Seiten 14.08.2007 12:11
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

wir haben in unserer rewgion die KMI

http://www.kmi-online.de

wollt ich nur mal sagen


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de