E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Anfänger- Was für ein e-bass oder lieber doch gitarre?

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 22.05.2007 00:54
von FloMi • Bass Schüler | 2 Beiträge

hi, also ich hab mit instrumenten bis jetz nich viel am hut, hab nur ganz kurz schlagzeug und in der grundschule blockflöte gespielt ^^
nja jedenfalls wollt ich mir jetzt einen e-bass zulegen, weil ich das instrument an sich cool finde.
jetzt gibts ja verschiedene spielarten und bässe und jetzt hätt ich gern gewusst, ob ich jeden bass so verzerren kann, oder ob ich da bestimmte für brauch.
am besten fänd ich einen, mit dem ich verzerrte und unverzerrte spielen kann, damit ich halt viele möglichkeiten haben.
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

nach oben springen

#2

RE: Anfänger- Was für ein e-bass oder lieber doch gitarre?

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 22.05.2007 02:17
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

zu kannst prinzipiell jeden Bass verzerren. du brauchst lediglich ein effektgerät dafür. manche Verstärker-Combos haben auch einen eingebauten "Gain", damit lässt sich der ton ebenfalls verzerren.

btw: das nächste mal derartige fragen ins topic "Aller Anfang ist schwer" oder "e-bass tecnik"


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!

Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | D:O:A
nach oben springen

#3

RE: Anfänger- Was für ein e-bass oder lieber doch gitarre?

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 22.05.2007 03:40
von FloMi • Bass Schüler | 2 Beiträge
thx,
mir ist erst nach dem erstellen aufgefallen, dass ich falsch gepostet hatte sry
nja dann werd ich mich mal umschaun
achja ist es für mich besser wenn ich mir nen bass mit oder ohne bund hole ? ( möchte hauptsächlich in richtung melodycore)
zuletzt bearbeitet 22.05.2007 03:44 | nach oben springen

#4

RE: Anfänger- Was für ein e-bass oder lieber doch gitarre?

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 22.05.2007 04:08
von Zhick • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Als totaler Anfänger auf jeden Fall ein Bass mit Bünden.
Und sicher das du E-Bass spielen möchtest? Mich irritiert das dir das zerren scheinbar so wichtig ist, dabei gibts kaum Musik in der der Bass verzerrt gespielt wird.


__________________
Metal rules, and Iron Maiden rules Metal.
nach oben springen

#5

RE: Anfänger- Was für ein e-bass oder lieber doch gitarre?

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 22.05.2007 05:04
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Sicher, Bass wird sogar sehr oft verzerrt!


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!

Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | D:O:A
nach oben springen

#6

RE: Anfänger- Was für ein e-bass oder lieber doch gitarre?

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 22.05.2007 07:55
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Du solltest erst einmal die Grundregeln das Basses und der einzelnen Techniken lernen, bevor du anfängst, ein auf Jimmy Hendrix zu machen! JA, ja, ich weis, dass er nur Gitarre gespielt hat, aber ihr wisst, was ich meine.




_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#7

RE: Anfänger- Was für ein e-bass oder lieber doch gitarre?

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 24.07.2007 19:20
von elitejaeger • Profi Bassist

| 164 Beiträge

also lerns ja grad auch selber wenn du wirklich jeden tag dir die hände wund spiels also 2 stunden aufwärts dann dauerts so 3 monate wennn du dazu noch intelligent bis das du die grundmotorig voll drinn has


mfg
Hendrik
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de