E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: plektrum

in Spiel-Techniken / Playing techniques 18.05.2007 01:41
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

so um mal auf die anfangsfrage zurück zu kommen, mit der zeit entwickelts du fast das gleichr saiten gefühl mit plec wie mit fingern, hatte das problem am anfang auch aber wenn du regelmäßig übst und verschiedene auch schnelle stücke spielst geht das weg!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#12

RE: plektrum

in Spiel-Techniken / Playing techniques 18.05.2007 03:59
von Zhick • Profi Bassist

| 295 Beiträge

In Antwort auf:
Heiss zwar net Zhick aber egal... In my human opinion

Stimmt nicht ganz. In my humble opinion eigentlich, also zu deutsch meiner bescheidenen Meinung nach (mbmn):).


__________________
Metal rules, and Iron Maiden rules Metal.
nach oben springen

#13

RE: plektrum

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.12.2007 00:59
von zyrozz • Bass Schüler | 10 Beiträge

öhm mal ne frage, ich spiel zwar auch lieber mit den finger aber bei nem 180-200 Dopplebase tut man sich mit den Fingern halt ziemlich schwer oder nich?


Wenn Bass einfach wäre wärs ne Gitarre^^
nach oben springen

#14

RE: plektrum

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.12.2007 04:10
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

3 Finger + Übung. sehr viel Übung.
Oder 2 mit noch mehr Übung.

MfG Jan

nach oben springen

#15

RE: plektrum

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.12.2007 10:12
von zyrozz • Bass Schüler | 10 Beiträge

ok stimmt, kann funktioniern


Wenn Bass einfach wäre wärs ne Gitarre^^
nach oben springen

#16

RE: plektrum

in Spiel-Techniken / Playing techniques 17.11.2009 07:00
von BassDude • Bass Spieler

| 21 Beiträge

Es kommt ganz auf die Musik an die man spielt / spielen will. Runk = plektrum Funk = Finger ..usw

nach oben springen

#17

RE: plektrum

in Spiel-Techniken / Playing techniques 18.11.2009 07:56
von cobydick • Bassist
| 63 Beiträge

hey bassdude guck ab und zu auch mal aufs datum des letzten eintrags! das thema is von 2007!


our scars remind us that the past is real

nach oben springen

#18

RE: plektrum

in Spiel-Techniken / Playing techniques 03.05.2010 08:37
von dumpweed • Bass Schüler | 5 Beiträge

ich persönlich spiele plektrum only.... ich kanns anders überhaupt nicht aber juckt mich auch nicht da mit plektrum einfach so viel geiles is :) hatte am anfang auch probleme aber einfach üben!!! dein gefühl dürfte bald kommen^^ du kannst dir auch auf youtube bass lessons picking anschauen oder so da wird das sehr gut erklärt

nach oben springen

#19

RE: plektrum

in Spiel-Techniken / Playing techniques 09.05.2010 02:24
von Jonathan • Bassist
| 62 Beiträge

Ich spiel mit beiden. Es kommt halt immer drauf an, was man spielt. Aber schneller Rock mit 3 Fingern is auch schwierig, 1. wegen koordinierung und 2. wegen taktgefühl. 4/4-takte mit 3 fingern spieln is auch nich is wahre.

nach oben springen

#20

RE: plektrum

in Spiel-Techniken / Playing techniques 04.08.2010 04:26
von Heuer • Bass Schüler | 8 Beiträge

übungssache, ich habe auch mal n paar tage mit plek gespielt und danach wieder versucht egitarre zu spiel, ging garnicht, also finger weg vom plek

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de