E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Tipps für Gigs

in Off Topic 15.05.2007 00:48
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

da ich bald meinen ersten gig hab wollt ich
fragen wie es bei euch das erste mal war und was ihr für tipps habt um nervosität abzulegen ect.

so jetzt erzählt mal was schief gelaufen ist (und wie man das verhindern kann) oder was echt gut war


---
Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
nach oben springen

#2

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 15.05.2007 01:07
von e-bazz • F-Club Bassist

| 532 Beiträge

Na dann viel Spass !!

Mein erster Gig ist eigentlich schon sehr lange her. Ich weiss nur noch, dass ich schon ziemlich nervös war.

Aber eine gesunde Nervosität ist normal. Nur nicht mit irgendwelchen Alkoholikas oder gar Drogen wegspülen. ein Bier oder so zu Beginn ist weiter nicht zu verachten. Aber es gibt nichts peinlicheres, als wenn die Musiker sch..... spielen und's nicht mal merken.


daumendrückende Grüsse
e-bazz


...es ist wieder soweit... BASSIC INSTINCT II... am 26.- 27. Mai 2007 in Schönenwerd (CH)

nach oben springen

#3

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 15.05.2007 01:11
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

In Antwort auf:
Aber es gibt nichts peinlicheres, als wenn die Musiker sch..... spielen und's nicht mal merken.


sollen die dann einfach aufhören?


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!

Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | D:O:A
nach oben springen

#4

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 15.05.2007 01:16
von e-bazz • F-Club Bassist

| 532 Beiträge

...am Besten gar nicht anfangen.

Meine Bemerkung basiert auf der Annahme, dass man sich vorher vollgedröhnt hat und deswegen daneben spielt.


...es ist wieder soweit... BASSIC INSTINCT II... am 26.- 27. Mai 2007 in Schönenwerd (CH)

nach oben springen

#5

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 15.05.2007 07:21
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

das war ja auch ne retorische frage

tjoa bis wir unseren ersten gig haben kann's wohl noch was dauern...


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!

Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | D:O:A
nach oben springen

#6

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 15.05.2007 07:43
von Kevin • Club Bassist

| 216 Beiträge
Spielst dann auf nem Death Metal gig @ aemkei ??? ^^

Ist bestimmt lustig wenn du gröhlst :)
zuletzt bearbeitet 15.05.2007 07:43 | nach oben springen

#7

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 15.05.2007 09:20
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ich kann wenigstens growlen

viele versuchens aber scheitern vergeblich...

aber sobald wir mal nen gig hben wird selbstverständlich dafür geworben...

kann ja demnächst mal ne soundfile reinstellen, wo ich gröhle


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!

Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | D:O:A
nach oben springen

#8

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 12.06.2007 00:44
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

mir fällt gerade auf ... das wird ja garnicht mein erster
als ich 6 war hat ich einen in der vorschule . in letzter zeit hab ich so vielen leuten was vor gespielt, ich fahr in der letzten zeit oft nach offenburg 2 stunden fahrt zeit. DA MUSS DER BASS MIT!!! spiel halt 2 stunden durch und leute kommen immer um mir zu zuschauen immer das selbe erst die kinder die durch die abteile springen später die eltern iwie hab ich so geschaft diese weiche kniee weg zu bekommen ( kennt ihr ja sicher wenn man ne prüfung hat oder einen einsatzt, da bekomm ich immer zitrige oder weiche kniee, aufregung einfach) sobald ich an meinen pc rann komm stell ich mal 2 sachen hoch.

mir fällt grad ein freak du wolltest glaub ich mal ein clip von eurer gitarristin hoch stellen, weis leider nich mehr welcher thread...


---
Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
nach oben springen

#9

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 12.06.2007 12:42
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Stimmt, sorry habsch ganz vergessen, also ich wollt aber nurn audio-Clip machen, video mag sie net... Muss sie nochmal drauf ansprechen


____________________________________________________
§ 328 StGB: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

Abs.(2): 3.Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht oder einen anderen zu bezeichneter Handlung verleitet oder eine solche Handlung fördert.

§ 21 HV: Gesetzliche Strafen

Abs. (1): Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
nach oben springen

#10

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 14.06.2007 12:03
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

pff toll nen audio-take kann ich auch faken


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de