E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 14.06.2007 17:59
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

ich raff grad denn zusammenhang nicht...?


---
Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
nach oben springen

#12

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 14.06.2007 18:47
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Natürlich, aber ich hab ja nicht vor dich zu verarschen, ausserdem ist das Video von Funtwo auch nur mit eingespieltem Audio-Clip...

Naja, aber zur Zeit kann ich leider eh nix aufnehmen, weil wir gerade keinen Proberaum mehr haben


____________________________________________________
§ 328 StGB: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

Abs.(2): 3.Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht oder einen anderen zu bezeichneter Handlung verleitet oder eine solche Handlung fördert.

§ 21 HV: Gesetzliche Strafen

Abs. (1): Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
nach oben springen

#13

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 15.06.2007 01:25
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

wie kommts?


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#14

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 15.06.2007 15:18
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Naja, is ne lange Geschichte, proberaum bei Irish Pub gemietet, Irish Pub zieht um, Proberaum bleibt, eigener Besitzer (Dunlop Hanau) merkt das Leute im Haus sind, ruft Polizei, Polizei findets nicht schlimm, Dunlop dreht Stom ab


____________________________________________________
§ 328 StGB: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

Abs.(2): 3.Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht oder einen anderen zu bezeichneter Handlung verleitet oder eine solche Handlung fördert.

§ 21 HV: Gesetzliche Strafen

Abs. (1): Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
nach oben springen

#15

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 17.06.2007 07:29
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Hat man euch den ordnungsgemäß gekündigt oder nicht? Wenn nicht, dann ist die Einstellung der Stromzufuhr nicht rechtens.




_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#16

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 17.06.2007 12:48
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Das war alles nie so offiziell, von daher hatten wir keine Absicherungen


____________________________________________________
§ 328 StGB: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

Abs.(2): 3.Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht oder einen anderen zu bezeichneter Handlung verleitet oder eine solche Handlung fördert.

§ 21 HV: Gesetzliche Strafen

Abs. (1): Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
nach oben springen

#17

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 18.06.2007 08:21
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Tja, das is natürlich bitter! Habt ihr den schon etwas anderes in Aussicht?




_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#18

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 18.06.2007 09:39
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Schon probiert mit Dunlop zu reden und einen neuen Mietvertrag zu machn (solang ma das andre so nenne kann)?

MFG Necros

nach oben springen

#19

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 18.07.2007 14:42
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

joaa hier is n bild von der probe ^^ der e-gitarrist hatte sichn doppelten sprung gelnek bruch zugelegt und ich durft für ihn einspringen :/.... aber die E-Gitarre is echt hammer geil.... der gig war vor ca.100-200 leuten.... ich war das erste mal so richtig nervös wie n stück brot im backofen.... ich geh for auf die bühen... will die gitarre stimmen.... schweis aus bruch hände zittern >< wenn ich bass spiel bin ich ruhig wenn ich gitarre spielen muss nervös ...naja .... ich denke das einzigste was man machen kann ist... tief durch atmen... einmal über die menge schauen... und vergessen... >< also nich das lied sondern die menschen... als würd man proben oder für sich allein spielen und dann gibts nur noch eins wenn man spaß auf der bühne hat geht das in die menge über :D wenn man grätig ist leider auch :/ das is ein hammer gefühl gewesen!!! die zeit war übelst schnell... das gewicht der gitarre (8kg ><) vergessen und einfach unbeschreiblich.

^^ obwohl ich n solo spielen muste >< ich als bassist >< haben sich alle auf mich konzentriert ^^ ich musste jedem zeichen geben wann er einsteigt und wann nich ^^ wann die nächste pasage kommt ect.ect. ^^ ich dachte ich kann mich jetzt mal auf die faule haut legen so als gitarrist aber nein :/ .....

Angefügte Bilder:
gig.jpg

---
"Atheist" find ich diskriminierend, nennt mich "Gottloser Heide"

nach oben springen

#20

RE: Tipps für Gigs

in Off Topic 16.09.2007 03:50
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge
ich hatte gestern meinen ersten auftritt mit meiner band! das war über geil, wie an anderer stelle schon erwäht covern wir rammstein(wollen aber bald eigene lieder schreiben)

naja auf jeden fall haben zwei gut freundinnen von uns ihren 18. gefeiert und uns gefragt ob wir spielen wollen! wir natürlich gleich zugesagt, aber dann begannen die probleme! wo sollen wir equipment herbekommen der gittarist hat, genau wie ich nur nen übungsverstärker, der drummer kein eigenes set, die leute aus unsrem proberaum wollten uns ihr zeug nich ausleihen und alle anderen möglichkeiten sind auch geplatzt!
erst als ich gestern (samsteg) zur probe kam meinte der drummer: ey bassi wir spieln heute abend wir haben nen drumset von nem kumpel und ne anlage!
nächstes problem, wir hatten zu dem zeitpunkt erst zweimal geprobt und mussten uns jetzt echt ranhalten, aber alles lief gut, wir haben noch nen mic ausm probeeraum geklaut und sind ab zum gig!
nachm soundcheck und allem konnte es endlich losgehen, leider gab es keine bühne und wir standen ebenerdig mit den "massen" (30 leute, immerhin)!
das war alles richtig geil nur mitten in dritten lied kommt auf einmal ein polizist rein und fängt so an zu erzählen: ja es is so laut die nachbarn blablabla! ich denk nur so scheiße das wars der schöne gig im arsch, da schnappt sich der bulle eine von den zwei gebutstags kindern und fängt an sich auszuziehen! scheiß stripper! nach der ungeplanten und (für hetero-männer) unerotischen einlage konnte es weiter gehen ud es wurde noch ein verdammt geiles konzert!
besonders toll war es das uns echt vile leute die wir nich kannten gelobt haebn und wir schon für zwei weitere auftritte gebucht wurden! also auf zum weltrum!
bei gelegeheit lad ich ma nen paar bilder hoch!
grüße vom dicken!

Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
zuletzt bearbeitet 16.09.2007 03:50 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de