E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Com7

in Kennen lernen Foren 01.08.2006 10:02
von Com7 • Bass Schüler
| 4 Beiträge

hi,

ich bin Basti. komme aus dem erzgebire und habe vor bass zu lernen. wollte mich zur zeit nur ma informieren was für bässe es gibt, was ich brauche und in etwa wie das alles so geht.

find die seite sehr hilfreich und denke, dass ich noch öfter hier vorbei schauen werde/muss.
um mit meiner anfängerfrage net glei n neues thema eröffnen stell ich se glei hier.

wie emfehlenswert ist es, einen lehrer einzubeziehen. ich habe mit paar bassisten geredet, die alle sagten man bräuchte für bass keinen lehrer. könnt ihr das bestädigen?

danke im vorraus

mfg Com7


nach oben springen

#2

RE: Com7

in Kennen lernen Foren 01.08.2006 16:25
von Käptn-G. • Bassist

| 77 Beiträge

hi!
ich habe bis jetzt auch keinen lehrer gehabt, werde warscheinlich aber bald in unterricht gehen! klar kannst dus auch so lernen, hab ich auch gemacht, das problem ist nur dass du dir sachen aneignest, die eigentlich alles erschweren und die bekommst du später (wenn du nach und nach einfachere spielmethoden und kniffe herausfindest oder mitbekommst, die dir ein lehrer gleich beigebracht hätte) nur mäßig wieder weg.... so gehts mir zumindest!
aber ich finde das nicht gut von deinen leuten von anfang an zu behaupten für den bass bräuchte man keinen lehrer!

wenn du natürlich ganz rockbass-klischee mäßig ohne lehrer alles lernen willst, dann lass dich nicht aufhalten! ;)
Wer andern eine Bratwurst brät............ hat ein Bratwurst-brat-Gerät!!


nach oben springen

#3

RE: Com7

in Kennen lernen Foren 01.08.2006 22:48
von Com7 • Bass Schüler
| 4 Beiträge

In Antwort auf:
ganz rockbass-klischee mäßig ohne lehrer alles lernen willst

is cool. ne ich bin mir eben wegen dem falsche sachen angewöhnen noch sehr unschlüssig


nach oben springen

#4

RE: Com7

in Kennen lernen Foren 02.08.2006 09:06
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Ich Grüße dich Basti
Musikschule/Musiklehrer is immer besser, da du vor Ort siehst, wie die einzelnen Techniken richtig gespielt werden. Es ist halt ne Geldfrage! Wenn du aber nur so für dich oder in ne „Garagenband“ spielen willst, dann langt es, wenn du dir das selber aneignest.

_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#5

RE: Com7

in Kennen lernen Foren 14.08.2006 22:06
von Com7 • Bass Schüler
| 4 Beiträge

(sorry das es so lang gedauert hat, war im urlaub)

ok mehr als ne "garagenband" wirds eh nich.

bin ich ja beruhigt. danke


nach oben springen

#6

RE: Com7

in Kennen lernen Foren 16.08.2006 11:15
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

Auch von mir ein welcome.

________________________________________
“Justice was never done but someone complained”


nach oben springen

#7

RE: Com7

in Kennen lernen Foren 30.08.2006 08:27
von Nicki • Ehren Mitglied

| 178 Beiträge

Sorry für die Späte Begrüßung, aber ich war weg! Also ich grüße dich hier im Forum.

__________________________________________
You can do what you want if you want what you can do!


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de