E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: "Gesundheitliche Folgen"

in Spiel-Techniken / Playing techniques 17.05.2007 02:05
von Edel-NoOb • Bassist

| 118 Beiträge

sieht so aus wie auf den fotos hier: http://www.e-bass.at ...und mein daumen is immer parralel( und das hat mir nen basist gesagt den cih auf ner oarty getroffen ahb^^) das mein daumen weiter unten am groffbrett sein sollte und daran bin ich noch am arbeiten XD nj thx...

nach oben springen

#12

RE: "Gesundheitliche Folgen"

in Spiel-Techniken / Playing techniques 03.10.2007 07:38
von zyrozz • Bass Schüler | 10 Beiträge

Also ich bin total neu hier und muss aber sagen das ich schon erstaunt bin das niemand sagt, das die schmerzen davon kommen das man sich nicht richtig warm gespielt hat. Man sollte sich mind. eine halbe stunde warm spielen bevor man richtig zu spielen anfängt, daher kommen die meisten schmerzen.

nach oben springen

#13

RE: "Gesundheitliche Folgen"

in Spiel-Techniken / Playing techniques 03.10.2007 07:52
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge
naja ne halbe stunde jetzt vielleicht nich ganz, aber dehnung, fingeraufwärmen und so weier is wirklich wichtig, besonders vor längeren sessions wie probe oder gar einem konzert ist darauf nicht zu verzichten!
vor ner 4stündigen probe mach ich meine finger auch in ruhe warm!
achja und willkommen bei uns im forum!

Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
zuletzt bearbeitet 03.10.2007 07:53 | nach oben springen

#14

RE: "Gesundheitliche Folgen"

in Spiel-Techniken / Playing techniques 22.06.2008 01:30
von Manu • Bass Schüler | 9 Beiträge

hy bin auch hier neu im forum^^

und hier auf der seite ist ganz gut beschrieben wie man sich die finger ut aufwärmt

http://www.e-bass.at/37829.html


vlg manu

nach oben springen

#15

RE: "Gesundheitliche Folgen"

in Spiel-Techniken / Playing techniques 06.12.2008 07:52
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

es könnte auch sein das durch verkrampftes aufs griffbrett sehen der Atlas rausspringt (oberster wirbel der Wirbelsäule das kann auch solche beschwerden machen. wenn man lange übt sollte man sich vorher gut warm machen und zwichendurch auch lockerungsübungen wie ausschütteln und dehnen machen.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de