E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#21

RE: Hi Leute ;-)

in Kennen lernen Foren 08.03.2007 20:07
von e-bazz • F-Club Bassist

| 532 Beiträge

Das scho recht. zu Beginn hatte ich auch einen günstigen Bass, den ich einem Kumpel abgekauft hatte. Die Bespielbarkeit war aber einigermassen i.O. Später kam dann schon was anständiges daher.
Bei der Auswahl sollte man aber auf Bespielbarkeit und ein wenig auf den Sound und Holz achten. Wirklich grottenschlechte Bässe gibts kaum noch (ausser Tenson), daher ist die Auswahl der Billigbässe grösser.
Ansonsten gibts den Occa Markt neben ebay.

e-bazz


...denn 4 Saiten sind genung... wenn nicht fünf
nach oben springen

#22

RE: Hi Leute ;-)

in Kennen lernen Foren 08.03.2007 20:09
von e-bazz • F-Club Bassist

| 532 Beiträge

...ach ja,


...denn 4 Saiten sind genung... wenn nicht fünf
nach oben springen

#23

RE: Hi Leute ;-)

in Kennen lernen Foren 08.03.2007 22:52
von Saphir • Bassist

| 56 Beiträge

@ Cyrus :

Ich weiß ja selber, dass Billy Talent auch kein Metal , oder sogar Hardrock ist, aber wenn du aber sagst das Lordi keine Hardrockband ist , ist es falsch, denn das ist eine Hardrock-band.Sehen manche vieleicht anders, aber wenn man nur paar Lieder von den kennt und die Alben gar nicht, sollte man nichts falsches behaupten...Und bei Lovex das selbe: wenn man nur ein Lied kennt sollte man auch nicht gleich was schlechtes über die sagen...ich finde die Musik toll.

@ all:
Ich glaube ihr habt mich alle falsch verstanden...ich meinte damit nicht das die Bands , die ich aufgezählt habe, nicht gleich Hard-rock oder metal sind...Ich meinte eigentlich damit , dass ich noch andere Bands höre, aber allgemein gesagt hard-rock und metal.
Es stimmt ja auch , ich höre auch noch eine Menge andere Bands (z.B Iron Maiden, In flames, korn, children of bodom usw......), aber ich wollte die nich gleich alle aufzählen...aber wenn ihr wollt kann ich die noch alle aufzählen ( wenn ihr mir nicht glaubt).
Und das mit dem Bass: Für so ein guten Bass hat das Taschengeld einfach nicht ausgereicht und ich bin froh, dass ich überhaupt ein habe...es heißt ja außerdem nich gleich das alle Dimaverys schlecht sind...ist halt mein 1. bass

Ok, ich glaub das wars...danke für die Aufmerksamkeit *verbeug*



nach oben springen

#24

RE: Hi Leute ;-)

in Kennen lernen Foren 09.03.2007 00:20
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ham wa wieder was gelernt


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!

Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | D:O:A
nach oben springen

#25

RE: Hi Leute ;-)

in Kennen lernen Foren 09.03.2007 00:41
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

bitte

nach oben springen

#26

RE: Hi Leute ;-)

in Kennen lernen Foren 09.03.2007 00:42
von Saphir • Bassist

| 56 Beiträge

hey das müsste ich sagen.. bitte schön



nach oben springen

#27

RE: Hi Leute ;-)

in Kennen lernen Foren 09.03.2007 00:50
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ach übrigens: vlt. interesse an nicht-kommerzieller musik?!


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!

Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | D:O:A
nach oben springen

#28

RE: Hi Leute ;-)

in Kennen lernen Foren 09.03.2007 02:46
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge
aemkei im Grunde ist alle Musik von der die Band leben kann kommerziell. Und du hörst auch nicht nur nicht-kommerzielle Sachen. Sepultura z.B sind mal total gewinnorientiert. Wenn eine Band Bandshirts verkauft ist das, finde ich, ok. Aber von Selpultura gibts ja sogar Hosen! Also wenn das mal nicht kommerziell ist, weiß ich auch nicht. Und man könnte auch sagen, dass alle Bands die auf Festivals auftreten, oder Konzerte geben, für die die Band Eintritt verlangt, kommerziell sind. Und ehrlich gesagt, wär und ist mir das scheißegal, ob eine Band kommerziell ist solange sie geile Musik macht und noch eingermaßen normale Eintrittspreise verlangt. Und falls es mir jemalds gegönnt sein sollte, mit Musik meinen Lebensunterhalt zu bestreiten, verdammt, dann würde ich das machen! Vielleicht spricht aus die ja der Neid, aemkei?
So das war das Wort zum Freitag zum Thema Kommerz.
zuletzt bearbeitet 09.03.2007 02:49 | nach oben springen

#29

RE: Hi Leute ;-)

in Kennen lernen Foren 09.03.2007 02:58
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
Sepultua ist seit Max sie verlassen hat nach wie vor scheisse. Im grunde geb ich dir recht. Aber man kann nicht jedes Konzert kostenfrei veranstalten, denk an die Veranstalter (zb die der hallen), da ist es klar, dass man Geld verlangen muss. Aber (siehe [dummes beispiel] R. Williams, der 120 tacken verlangt). Und ja, ich würde auch vom unterhalt meienr musik leben wollen, ein nebenjob ist ja auch scheisse... Aber man muss es ja nicht übertreiben und auf seinen millionen sitzen und geil darauf sein, sein merchandaise zu verticken.

Was mich aber auch irritiert, ist, dass lordi regelmäßig zu diesem the dome kommen...

und jetzt mal ehrlich: musik ist doch kein geschäft. Musik ist relativ...
Man sollte nicht Musik machen mit dem gedanken "boar ich brauch geld, ich hol mir jetzt ne DJ-anlage, misch da ne kacke drauf und verkauf das, um reich zu werden."

und überhaupt: warum immer "neid" ? wenn ich tokio bordell scheisse finde, sagen viele, ich sei nur neidisch auf den erfolg und so ne kacke...

_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!

Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | D:O:A
zuletzt bearbeitet 09.03.2007 02:59 | nach oben springen

#30

RE: Hi Leute ;-)

in Kennen lernen Foren 09.03.2007 03:09
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Also ich sag nicht, dass du auf Tokio Hotel neidisch bist! Die sind einfach Kacke. Lordi.. interessiert mich nicht, aber die sind ein inbegriff von Kommerz (da gibts ja sogar schon so kleine Action-Figuren von denen ). Und ich würde sagen du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: "Musik ist relativ.."
Für die einen ist es Passion und für andere ein Geschäft, und ich denke wer wirklich geile Musik macht, hat es verdient Millionen zu scheffeln. Jedoch könnte man davon ja auch seine Umwelt und Mitmenschen unterstützen (was ja auch viele Stars machen!).

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de