E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#51

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.08.2006 07:54
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Schon wieder Doublepost - Sorry
Der hier ist auch nicht übel oder?
http://cgi.ebay.de/E-Bass-Verstaerker-Co...1QQcmdZViewItem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#52

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.08.2006 09:33
von Bassi • Bass Spieler

| 39 Beiträge

Also ich würde mir im Leben keinen Verstärker kaufen, den ich vorher nicht gehört habe. Der Klang der Combos ist so unterschiedlich, wie das spielen selbst. Wenn Du z. B. überwiegend slappen möchtest, ist eine Combo empfehlenswert, die mir kleineren Lautsprecherchassis bestückt ist (10 Zoll), da kleinere Chassis mehr Obertöne übertragen und die sind beim slappen erwünscht. Solltest Du einen warmen Klangcharakter bevorzugen, sind grössere Chassis (15 Zoll) meist besser geeignet. Also, nehme den Weg auf Dich und höre Dir ein paar Verstärker an. Die Enttäuschung über eine "Blindbestellung" könnte zu gross sein.


nach oben springen

#53

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.08.2006 09:39
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge
Hmm. In der Nähe (2 Stunden Fahrt) gibt es kein Musikgeschäft das sowas wie E-Bässe verkauft, ausser dem, das meinen Kumpel abgezockt hat. Und da geh ich bestimmt nicht hin. Ausserdem ist es im Internet billiger.
Kann mir vielleicht jemand ein Model vorschlagen, dass gut klingt und nicht mehr als 200€ kostet?

zuletzt bearbeitet 12.08.2006 09:40 | nach oben springen

#54

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.08.2006 09:52
von Nicki • Ehren Mitglied

| 178 Beiträge

Am besten ist es, wenn du dir nen Amp und zwei oder drei unterschiedliche B-Boxen holst. Aber mit deinen 200 Euros wirst du da leider nicht weit kommen.
Ich weis, das ist jetzt keine wirkliche Hilfe! Ich werde mich mal schlau machen, wo do deine 200 Euro gut Investierst.


__________________________________________
You can do what you want if you want what you can do!


nach oben springen

#55

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.08.2006 09:56
von Bassi • Bass Spieler

| 39 Beiträge

Na wenn Du umbedingt willst. Musst noch ein bisschen wach bleiben. Neupreis ca. 270 Euronen. Warwick habe ich mir schon angehört. Klingt recht fett. Steht bei 88 Euro u. noch 2 Std. Wenn Du das Teil bis 160 Euro ersteigern kannst, ist es ein Schnapper! http://cgi.ebay.de/Warwick-Combo-Take-12...1QQcmdZViewItem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#56

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 30.12.2006 02:57
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Ich hab mal wieder eine Frage. Von E auf B runter sind es 4 Halbtonschritte? Und kann es sein dass eine E Saite auf B runtergetunt werden kann, muss doch dann ziehmlich locker sein, oder?


nach oben springen

#57

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 30.12.2006 07:23
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

stimmt. is dann ziemlich locker. nimm von daher eher ne 110er oder 105er.
_____________________________________________
Your hour has come! I came around you to get!
This is Death, this is the road to hell.


nach oben springen

#58

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 30.12.2006 07:41
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Ok, danke dir.


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de