E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

wasn das

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 18.02.2007 00:17
von Gsta-1 • Profi Bassist

| 143 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: wasn das

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 18.02.2007 00:19
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Also was ersteres ist kann ich dir nicht sagen...

Aber beim zweiten würd ich sagen wenn da steht, dass das Stagg ist wirds auch Stagg sein.
Wir haben ja schon öfters hier im Forum festgestellt Stagg hat auch Low-Price-Produkte.


----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!
nach oben springen

#3

RE: wasn das

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 18.02.2007 00:20
von Gsta-1 • Profi Bassist

| 143 Beiträge

also is des kein shit?!!?!?!?!?

nach oben springen

#4

RE: wasn das

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 18.02.2007 01:26
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Kann ich dir nicht sagen. mit akustik bässen kenn ich mich nichgt aus. kommt mir auch sehr übergünstig vor für 160 kronen für nen akustik.

das 1. sind Bässe mit gummisaiten. schlichte seltsame dinger...


_____________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!
Metaltest
nach oben springen

#5

RE: wasn das

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 18.02.2007 01:46
von Roque • Club Bassist

| 480 Beiträge
ich denk, dass 1. soll so ne vereinfachte version eines kontra basses sein, deswegen auch die gummu saiten?

____________________________________________________
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?
zuletzt bearbeitet 18.02.2007 01:46 | nach oben springen

#6

RE: wasn das

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 29.12.2008 04:09
von joe • Bassist
| 52 Beiträge

ihr werdet lachen
aber es ist ein fender ableger

saiten sind nylon
über piezo wird abgenommen.
fretless
und klingt fast wie ein kontrabass.
kurz das ding und leicht.
der etwas andere bass
:-)
joe

nach oben springen

#7

RE: wasn das

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 12.03.2009 11:18
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge
... genau, kurz und leicht ist der erste Bass,
es ist eien "Reisebass", den kann man gut auf reisen
mitnehmen in Zug und Bus usw. nimmt kaum platz weg
so kannste auch im Urlaub Bass spielen!

Im Jahr 1987 verblüffte Guild die Szene mit der Veröffentlichung eines ebenso originellen, wie innovativen Bass-Konzepts: Des Ashbory Bass .

Aber originell zu sein war natürlich nicht alles, was der kompakte Tieftöner konnte. Er klang auch unglaublich gut und so ist es kein Wunder, dass man ihn auf zahlreichen Recordings bekannter Künstler hören kann Aber auch unter Sammler sind die raren Originale aus den späten 80er Jahren heiß begehrt, da Guild nur 1045 Stück herstellte. Zwar hat mittlerweile Fender ein Remake auf den Markt gebracht, das z.B. bei Thomann für 390€ erhältlich ist, aber Original ist halt Original und die Wertsteigerung ist bei diesen wenigen auf dem Markt befindlichen Exemplare geradezu garantiert. Aber auch wenn Sie den Bass selber spielen sollten, Sie werden erstaunt sein welchen Sound diese kleine Wunder zustandebringt. Am besten bei Youtube "Ashbory Bass" eingeben.



BASS IST GEIL
zuletzt bearbeitet 13.03.2009 11:51 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de