E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Vorstellung meiner seits

in Kennen lernen Foren 16.02.2007 06:15
von UFO • Bass Spieler
| 22 Beiträge

So nun nochmal hier.
Wie schon in meiner Anfrage zu lesen ist bin ich neu hier aber hab mich schon öfter reingeklickt und mußte feststellen, dass dieses Forum und der ganze Rest nicht schlecht ist. Zu mir, bin noch unter Dreißig, hab ne 7 jährige Banderfahrung hinter mir und nehm zur Zeit junge Bands ab, die dann irgendwann mal groß rauskommen wollen ( was natürlich sehr selten ist, wenn man den ganzen bürokratischen und kostenmäßigen Aufwand bedenkt und die musikalische Vorstellung einiger ). Ansonsten hab ich mich meistens mit Tontechnik beschäftigt und war nebenbei Sänger in ner Rockband. Wobei wir mehr 60`iger, 70`iger Jahre Mucke gespielt haben aber auch Neuzeitmusik. Und wie das so bei Proben ist, fängt man auch mal an die Instrumente durchzuwechseln und ich bin irgendwann beim Bass hängengeblieben. Da ich jetzt nich mehr liiert bin hab natürlich auch viel Zeit für sowas und beschäftige mich auch mal intensiv mit Harmonielehre und Rhythmik was teilweise nich so einfach ist aber es schnaggelt mit der Zeit. Ich bin mittlerweile der Meinung, man muß auch irgendwann einmal verstehen was man da musikalisch macht und in Zeiten des Internets findet man da auch hier und da recht schnell das was man sucht. Ja ansonsten bin ich männlich und amch zur Zeit, dass was mir gefällt. Habs auch mal wieder mit Frauen versucht, aber die Klammern immer so schnell und das Nervt! Da zieht man eine gemütliche feuchtfröhliche Probe vor oder auch eine Studioseccion. Naja das wars und wie ihr an meinem Nickname erkennen könnt bin ich UFO Fan aber nur die ersten drei Scheiben. Weiterhin Cannet Heat Led Zepp, usw. aber auch RHSP und so. Kommen übrigens demnächst nach Leipzig oder Dresden genaueres weis ich noch nich. Also Horrido.

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung meiner seits

in Kennen lernen Foren 16.02.2007 07:03
von Roque • Club Bassist

| 480 Beiträge

(1st )


____________________________________________________
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?
nach oben springen

#3

RE: Vorstellung meiner seits

in Kennen lernen Foren 16.02.2007 07:10
von Third-Eye • Könner

| 1.029 Beiträge

(ZWEITER)


________________________________________________
...ich bin cool... ...ich darf das...
nach oben springen

#4

RE: Vorstellung meiner seits

in Kennen lernen Foren 16.02.2007 07:17
von UFO • Bass Spieler
| 22 Beiträge

Vielen dank für die Wilkommensgrüße. Hab mich grad wieder eingeloggt und muß dann aber gleich wieder los, ne Band wartet. Hoffe die ham schon aufgebaut und Trinke is auch da. Gruß

nach oben springen

#5

RE: Vorstellung meiner seits

in Kennen lernen Foren 16.02.2007 08:11
von Life • Moderator

| 405 Beiträge
So, So, du nimmst also Junge Bands „ab“. Für wen machste das denn

_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
zuletzt bearbeitet 16.02.2007 08:29 | nach oben springen

#6

RE: Vorstellung meiner seits

in Kennen lernen Foren 16.02.2007 08:50
von dreas40 • Bassist

| 69 Beiträge

Tach auch und herzlich

Horrido?
Ich hoffe, dass haste nicht bei einem bestimmten Verein in Grün gelernt

nach oben springen

#7

RE: Vorstellung meiner seits

in Kennen lernen Foren 16.02.2007 08:53
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Vorstellung meiner seits

in Kennen lernen Foren 16.02.2007 23:33
von UFO • Bass Spieler
| 22 Beiträge

Nochmals für die Willkommensgrüße. To Life: Ich arbeite nicht für ein Label, sondern setze ( nur ) den Grundstock also Recording und der ganze Krämpel der vorher und nachher dazugehört. Es besteht jedoch immer die Möglichkeit, dass die Jungs dann mit ihren Aufnahmen zu zwei befreundetetn Studios gehen und dort dann je nach Geldbeutel ihre Spuren auch unter einem Label weiterbearbeiten und vermarkten lassen können. Ich habe vorher auch mit einem Studio zusammengearbeitet und bei Lifeaufnahmen für dieses gemixt. Die kennen also meinen Geschmack und finden das Material durchaus Brauchbar. Ich schrieb ja auch, dass ich "junge" Bands abnehme bzw. aufnehme und da bin ich schon froh, wenn die beim Aufbauen mit anpacken und dann noch was zu Essen und zu Trinken da ist. Geldverdienen ist hier nicht drin. Ich nehm aber alles so auf, dass im Studio dann auch jede einzelne Spur bearbeitet werden kann, wenn zum Beispiel eine Super abgemischte Marktreife Keimfreie CD produziert werden soll. Wenn man das dann überhaupt noch Musik nennen kann. Das andere sind dann die Lifemischungen. Hier rufen mich die Bands an und ich nehme dann im Vorfeld Kontakt zum Veranstalter auf, um alles abzuklären. Hier nehme ich natürlich schon Kohle. Richtet sich bei mir immer dannach, wieviel die Veranstalter so einnehmen könnten und die verdienen ordentlich, auch wenn sie immer so klingen als ob sie den nächsten Tag unter der Brücke schlafen müßten. Ich hab jetzt versucht das ziemlich kurz zu halten. Ich hab deine Frage genauestens verstanden. Aber hierzu müßte ich fast ein Buch schreiben um mich zu "rechtfertigen". Ich kann dir nur sagen, dass ich den Bands versuche so gut wie möglich zu helfen, hab ja schließlich auch mal so angefangen und bevor meine Geräte vergammeln und ich alles Wissen langsam vergesse mach ich das eben so.
To dreast40 oder so: Wußte nicht das das nur bei den grünen angewandt wird. In meiner Ecke ist das im zivilen Bereich gebräuchlich, aber vielleicht kannst du mir ja mal näheres dazu erläutern.

nach oben springen

#9

RE: Vorstellung meiner seits

in Kennen lernen Foren 17.02.2007 10:00
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Na gut, so lange du sie nicht „ausnimmst“, geht das voll in Ordnung!


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
nach oben springen

#10

RE: Vorstellung meiner seits

in Kennen lernen Foren 17.02.2007 12:23
von UFO • Bass Spieler
| 22 Beiträge

Ne keine Angst, es gibt auch noch ein Paar ehrliche Menschen in Deutschland. Man muß eben morgens immer noch in den Spiegel schauen können.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de