E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#21

RE: akustik bass

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 27.05.2007 09:59
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

dann sag dem gitarristen, er soll die saiten nicht verprügeln, sondern nur anspielen!


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!

Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | D:O:A
nach oben springen

#22

RE: akustik bass

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 12.07.2007 07:52
von thorsten92 • Bass Spieler
| 46 Beiträge

bin ich zu dumm oder bin ich zu blöd, deshalb eine frage:
Ein Akkustik Bass hatte ich zwar noch nie in den händen aber ich kann mir es nicht vorstellen, das der a-bass gut zu hören ist wenn man ohne vertsärker spielt. oder kann man so ein a-bass auch am verstärker anschließen?
aber fürs lagerfeuer oder am strand ist der bass schon ne feine sache, (hab ich mal im tv gesehen^^)

nach oben springen

#23

RE: akustik bass

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 12.07.2007 09:20
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

also im vergleich zu seiner a-gitarre ist der a-bass schon ziemlich leise. für lagerfeuer nur bedingt nutzvoll.
ein a-bass hat keine buchse, wie eine a-gitarre auch nciht. deswegen wenn du so ein teil an nen amp schließen willst, brauchst du shcon ein akustik pickup bzw. ein kleines mikrofon im Korpus.


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#24

RE: akustik bass

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 14.07.2007 14:09
von Spawn • F-Club Bassist

| 570 Beiträge
Ich kann mich Aemkei nur anschließen! ich war heute im musikgeschäft und weil da ein A-bass von ibanez rumstand hab ich den mal angespielt, und ich würde mal sagen das war nur ein bisschen lauter wie wenn man nen e bass mit plec spielt.

mfg Spawn (,der nicht einschlafen kann)

------------------------------------------------
Zustand meines Zimmers: überall liegt irgendwas, aber irgendwie liegt alles irgendwo...
zuletzt bearbeitet 14.07.2007 14:10 | nach oben springen

#25

RE: akustik bass

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 03.10.2007 21:24
von BaSsIstIN • Bassist
| 67 Beiträge

Das mit der Lautstärke ist schon ein Nachteil, aber wenn man fest genug zupft läuft das schon :)
hab nämlich gestern einen von Ibanez zum Geburstag (verfrüht weil ich morgen weg fahre) bekommen, und ich liebe ihn ! Klingt sowas von geil und macht so Spaß zu spielen!

nach oben springen

#26

RE: akustik bass

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 12.10.2008 20:53
von Lennart • Bassist

| 53 Beiträge

ein acoustic bass ist verdammt geil :) ich finde der ist auch schön laut ( meiner zumindest) also wenn man a.gitarre+ a.bass+ cajon spielt dann ist es wunderbar ;)


blink 182 =)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de