E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Basslehrersuche

in Off Topic 16.02.2007 05:31
von UFO • Bass Spieler
| 22 Beiträge

Hi und Grüße an alle. Bin neu hier aber lese schon eine ganze Weile eure Seite. Find ich gut. Meine Frage: Suche Basslehrer über die Woche im Raum Marienberg, Olbernhau, Seiffen Usw. Hintergrund: Ich lerne Bass ( Fingerpicking und korekter Fingersatz ) und will mir nicht so viel Mist angewöhnen, da ich Früher schon mal ne Band hatte und dort auch von jedem etwas gemacht habe, aber nichts optimal. Daher will ich jetzt mal Richtig ( von der Pike an ) den Bass durchziehen. Bin über der Woche in dem o. g. Bereich tätig und habe auch viel Zeit und Lust nach der Arbeit, da es dort nichts weiter gibt. Also leichte Vorkenntnisse sind schon vorhanden, bringt mir aber nicht viel irgendwelche Lieder nachzuspielen, da man sich da auch viele Sachen angewöhnen kann, die man dann später bereut.
Ps. Hab leider nichts gefunden wo ich das sonst reinschreiben kann.

nach oben springen

#2

RE: Basslehrersuche

in Off Topic 16.02.2007 08:04
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Hallo UFO

Kann dir leider keinen Basslehrer nenne, der da Unterricht gibt, weil ich da keinen kenne. Hol dir doch mal ein Branchen Buch und kuck da rein.


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
nach oben springen

#3

RE: Basslehrersuche

in Off Topic 16.02.2007 23:45
von UFO • Bass Spieler
| 22 Beiträge

Ja hab ich schon probiert, aber bin immer an Musikschulen verwiesen worden. Als ich dann persönlich dort hin bin, haben die abgelehnt, weil ich der einzige wäre. Das einzige was die mir angeboten habe, war Harmonielehre und Rhythmik als rein Musiktheoretischen Unterricht. Aber hätte schon gern einen Lehrer oder in die eben aktiv Bass spielen oder gespielt haben, da es ja schon Unterschiede zwischen E Gitarre und E bass gibt. Schon allein von G und F ausgesehen das würde mir dann im E Gittarenunterricht schon schwer fallen das immer erst zu übersetzen. Aber trotzdem vielleicht findet sich ja hier mal einer der aus der Ecke kommt.

nach oben springen

#4

RE: Basslehrersuche

in Off Topic 17.02.2007 00:04
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge
im Bass professor stand irgend was von wegen teacher guid ich suchs mal raus

edit: hmmm ich weiß nicht... ich glaub leipzig ist ein ordentliches stück weit weg von dir oder?
(PLZ 04275 ) du hast ja auch irgend was mit 0....
Alfred Kallfass
HP: http://www.alfredkallfass.de
E-MAil: mail@alfredkallfass.de
zuletzt bearbeitet 17.02.2007 00:13 | nach oben springen

#5

RE: Basslehrersuche

in Off Topic 17.02.2007 00:17
von UFO • Bass Spieler
| 22 Beiträge

Grüße Danke Dir aber Leipzig ist selbst von meinem Wohnort ziemlich weit weg. Mir gehts eben um in der Woche was zu machen, wenn ich dort oben im Erzgebirge bin. Aber ich probiers mal mit dem Teacher Guid.

nach oben springen

#6

RE: Basslehrersuche

in Off Topic 17.02.2007 00:24
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

_____________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!
Metaltest
nach oben springen

#7

RE: Basslehrersuche

in Off Topic 17.02.2007 10:13
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Dann frag doch mal an irgendeiner Schule den dortigen Musiklehrer, ob er dir weiter helfen kann.


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
nach oben springen

#8

RE: Basslehrersuche

in Off Topic 17.02.2007 12:25
von UFO • Bass Spieler
| 22 Beiträge

Ok, gute Idee! Werds probieren.

nach oben springen

#9

RE: Basslehrersuche

in Off Topic 10.03.2007 03:26
von UFO • Bass Spieler
| 22 Beiträge

So, nochmals .
Hab jetzt endlich nen Basslehrer gefunden!!! Ab Mittwoch gehts los. Freu mich schon drauf. Ging zwar alles über Umwege, aber letztendlich bin ich dann doch noch in ner Musikschule gelandet.

nach oben springen

#10

RE: Basslehrersuche

in Off Topic 15.05.2007 01:26
von Kevin • Club Bassist

| 216 Beiträge

Wieviel zahlst du da so pro Stunde wenn man fragen darf ?? =)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de