E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Bester Bassist!

in Dies und Das 06.10.2006 09:40
von bass_lee • Bassist

| 68 Beiträge

Neben Wooten, Claypool Miller und wie die ganzen großen alle heißen, gibt es auch immer versteckt kleine große könner deren namen man nicht kennt...

http://youtube.com/watch?v=pLLOepNp6jI


nach oben springen

#12

RE: Bester Bassist!

in Dies und Das 06.10.2006 10:19
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Hach, endlich mal jemand, der das richtig sieht! Es gibt soooooo viele gute Bassisten, die keiner kennt, weil diese einfach nie genannt werden. Viele Künstler (Sänger und Sängerinnen) sehen und hören wir zwar, aber die eigentlichen Musiker hören wir zwar, aber sehen und genannt werden die nicht. Oh, da fallen mir doch gleich zwei ein!

_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#13

RE: Bester Bassist!

in Dies und Das 06.10.2006 21:14
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Ich wünschte, ich könnte auch irgendwann mal spielen.


nach oben springen

#14

RE: Bester Bassist!

in Dies und Das 07.10.2006 10:57
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Geduld und viel Übung, dann kommt das schon!

_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#15

RE: Bester Bassist!

in Dies und Das 07.10.2006 11:11
von bass_lee • Bassist

| 68 Beiträge

Vor allem nicht aufgeben....obwohl ich schon einigemale am verzweifeln war....


nach oben springen

#16

RE: Bester Bassist!

in Dies und Das 07.10.2006 12:28
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Ich persönlich bin der Meinung, dass man sich da nicht festlegen kann wer der "Beste Bassist" ist, denn es gibt soviele gute Bassisten, und jeder von denen beherrscht seinen eigenen Stil besser als jeder andere.

Es kommt immer drauf an, um was für ne Musik und was für ne Stilrichtung es sich handelt, würd ich sagen.
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!


nach oben springen

#17

RE: Bester Bassist!

in Dies und Das 10.10.2006 07:45
von Nicki • Ehren Mitglied

| 178 Beiträge

Cyrus, das hab ich früher auch immer zu mir gesagt. Ich hab nicht aufgegeben und heute verdiene ich mit dem Bassspielen mein Geld. Also bleib dabei und übe jeden Tag und dann wirst du es irgendwann können.
JP, das man nicht immer genant oder zu sehen ist, ist ein Großer Vorteil!

__________________________________________
You can do what you want if you want what you can do!


nach oben springen

#18

RE: Bester Bassist!

in Dies und Das 10.10.2006 08:39
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Mit welchem Alter hast du angefangen mit dem Bass spielen? Und hast du davor schon ein andere Instrument gelernt?

Stimmt das, dass Flea erst mit 17 angefangen hat Bass zu spielen (ich weiss, er hat davor schon Trompete gespielt)? Hab das in Wikipedia gelesen.


nach oben springen

#19

RE: Bester Bassist!

in Dies und Das 11.10.2006 10:51
von Nicki • Ehren Mitglied

| 178 Beiträge

Ich war 9 als ich mit dem Bass anfing zu spielen. Davor habe ich mal auf nem Klavier, dann mal auf ne Flöte und Cello gespielt. Das kommt daher, das meine Elter alle diese Instrumente Zuhause hatten. Aber irgendwie hatte es mir der Bass am meisten angetan!

Ob Flea nun mit 17 anfing mit dem Bass zu spielen weis ich nicht so genau, aber wenn du das bei Wikipedia gelesen hast, dann wird das wohl stimmen. Wenn du das genauer wissen willst, dann solltest du mal Chris fragen.
__________________________________________
You can do what you want if you want what you can do!


nach oben springen

#20

RE: Bester Bassist!

in Dies und Das 11.10.2006 23:26
von Janööö • Bass Spieler

| 23 Beiträge

jo also ersma kla michael "flea" balzary is der beste...und wie ich (wiederholt) von mir geben muss rhcp meine lieblingsband abba so als bassistin is suzi quatro cool !!! *canthecan*


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de