E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#31

RE: Thunderbird IV Gothic

in Epiphone 06.04.2007 02:50
von e-bazz • F-Club Bassist

| 532 Beiträge

Dafür brauchst du auch kein schlechtes gewissen zu haben. Ich meine ja bloss, dass du in deinem jugendlichen Alter eher noch keine solche Anzeichen hast (...zum Glück!) Nur wenn du den Bass loslässt und der Hals "fällt"nach unten, ist es ja so, dass du ihn mit der Greifhand eigentlich halten musst.
Dadurch hat die Hand 2 Aufgaben: Halten und Spielen. Diese Kombination bedarf es einer eher spezielleren Art der Haltung, welche die Haltung der Schulter beeinflussen kann.
Somit kann es sein, dass du in späteren Jahren Schulter- und/oder Rückenbeschwerden bekommen kannst.

Dem kannst du Vorbeugen, indem du dir eine lockere Spielhaltung angewöhnst - auch wenn es "billig" aussieht.

Gruzz e-bazz


...es ist wieder soweit... BASSIC INSTINCT II... am 26.- 27. Mai 2007 in Schönenwerd (CH)

nach oben springen

#32

RE: Thunderbird IV Gothic

in Epiphone 11.07.2007 06:14
von Zhick • Profi Bassist

| 295 Beiträge

In Antwort auf:
Was mich allerdings an meinem Tunderbird wirklich stört ist das die Klinkenbuchse nicht richtig festgeschraubt zu sein scheint, mir ist's schon dreimal passiert das wenn ich das Kabel aus'm Instrument ausgezogen habe das dann die Mutter die die Büchse hält gleich mitgekommen ist. War beim ersten mal ganz schön friemelig die da wieder drauf zu bekommen.

Mal nen kleiner Nachtrag, falls sonst noch wer das Problem hat: Hab natürlich mehrmals versucht die Klinkenbuchse mit der Mutter wieder festzuschrauben, das Gewinde der Mutter war aber dermaßen kaputt das das nie lange gehalten hat. Wollte mir dann erst einfach ne neue Mutter besorgen, da die aber irgendein blödes Inch-Maß hat und da auf die Schnelle nicht so leicht dran zu kommen war hab ich die Mutter einfach mit Schraubensicherung (so nen pinker Kleber, der beim trocknen Transparent wird) "festgeklebt" und das hält jetzt schon eine ganze Weile bombenfest. :)

Und noch was: Hab vor nen paar Wochen einfach mal aus Spaß dem Thunderbird nen zweiten Gurtpin unterhalb des Halses verpasst, und muss sagen damit ist der Bass wirklich kein bisschen Kopflastig mehr. Hab ihn mir mal mit dem Nylongurt eines Freundes umgehängt und rutscht nix. :)
Die "Operation" war auch kein bisschen kritisch, einfach 'n kleines Loch dahin gepickst wo der Pin hinsollte und dann reingeschraubt.


__________________
Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist: Ihr seid unsterblich. Und aus Stein.
nach oben springen

#33

RE: Thunderbird IV Gothic

in Epiphone 19.08.2008 01:09
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

Hab mir jetzt auch den Thunderbird Goth. geholt und muss sagen damned ist des ding geil also vom sound richtig genial meines achtens sogar noch besser als von dem orginal von gibson ;) und jaa einfach nur zum kreischen und niederknien ^^


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#34

RE: Thunderbird IV Gothic

in Epiphone 19.08.2008 08:31
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

In Antwort auf:
meines achtens sogar noch besser als von dem orginal von gibso


da bin ich sogar fest von überzeugt


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#35

RE: Thunderbird IV Gothic

in Epiphone 14.07.2010 22:32
von philphil500 • Bass Schüler | 7 Beiträge

So einen Test habe ich gebraucht.. werde mir warscheinlich den TB Goth zulegen.

P500


zuletzt bearbeitet 14.07.2010 22:32 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de