E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Thunderbird IV Gothic

in Epiphone 28.03.2007 03:20
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

JP, ich muss dir wiedersprechen, was das mit den Liedern angeht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich viel leichter beim proben tut, wenn man mehrere Lieder lernen muss. Falls eins mal nicht so gut klappt (selbst nach dem 10ten Mal), kann man das zurückschieben und ein anderes lernen. Ich finde man sollte mindestens 4 Lieder zum üben haben. Ob man die jedes mal übt ist jedoch nicht wichtig, hauptsache man wird nicht deprimiert, wenn man ein Lied nicht hinbekommt.

nach oben springen

#12

RE: Thunderbird IV Gothic

in Epiphone 28.03.2007 05:59
von Combana-Bass • Bass Spieler
| 18 Beiträge
Ja, danke ! Aber lasst mal in einem anderen Forum ein Thema Eröffnen... meine Band passt nicht so gut zum Thema Epihpone Thunderbird.

Bald sind ja Ferien, da werden wir öfter dazu kommen zu Proben !

[edit]: Ihr könnt auch mal ins Combana-Forum schauen :
http://www.homepage24.de/boardsuite/boar...89170686nx26217
zuletzt bearbeitet 28.03.2007 06:11 | nach oben springen

#13

RE: Thunderbird IV Gothic

in Epiphone 28.03.2007 08:58
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Na gut, das kann man sehen wie man will. Ich sehe es halt so, wie ich es geschrieben hab.
Das liegt wohl daran, dass wir es halt so gemacht haben und wunderbar damit zurechtgekommen sind. Die Erfahrung haben aber nicht nur wir gemacht, sonder auch viele Befreundete Band.

Sorry „Combana-Bass“, aber diese Ehre erhält nicht jeder!




_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#14

RE: Thunderbird IV Gothic

in Epiphone 02.04.2007 21:01
von Combana-Bass • Bass Spieler
| 18 Beiträge
Schaut mal was ich gefunden hab : http://www.lysator.liu.se/~wizkid/music/thunderbird_mod/

Schaut das bei euch auch so aus wie auf dem ersten Bild, wenn ihr den Bass loslasst ?

Wenn nicht, könntet ihr vielleicht auch mal ein Bild von euch machen, wie sich bei euch der Bass mit einem Wildledergurt verhält ?

mfg Combana-Bass

[edit]: Was schreibt er da kann man noch machen, wenn man keine Schraube in den Bass machen will ? Ich hab das noch nicht verstanden !
zuletzt bearbeitet 02.04.2007 21:12 | nach oben springen

#15

RE: Thunderbird IV Gothic

in Epiphone 02.04.2007 21:31
von e-bazz • F-Club Bassist

| 532 Beiträge

Das mit der Kopflastigkeit haben wir bereits in einem anderen Fred abgehandelt: Schlecht ausbalancierter Bass;Was tun?

gruzz e-bazz


...es ist wieder soweit... BASSIC INSTINCT II... am 26.- 27. Mai 2007 in Schönenwerd (CH)

...denn 4 Saiten sind genung... wenn nicht fünf
nach oben springen

#16

RE: Thunderbird IV Gothic

in Epiphone 03.04.2007 08:13
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

In Antwort auf:
[edit]: Was schreibt er da kann man noch machen, wenn man keine Schraube in den Bass machen will ? Ich hab das noch nicht verstanden !


Er meint, das ein gewisser Ahmet Tekneci den Gurt Pin mit einer der vier Hals Schrauben verbunden hat. Das sind die, die den Hals mir dem Korpus verbinden.




_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#17

RE: Thunderbird IV Gothic

in Epiphone 05.04.2007 05:48
von Combana-Bass • Bass Spieler
| 18 Beiträge

Ist das irgendwie schädlich für den Bass, wenn das Gewicht an einer dieser Schrauben lastet ?

nach oben springen

#18

RE: Thunderbird IV Gothic

in Epiphone 05.04.2007 08:46
von e-bazz • F-Club Bassist

| 532 Beiträge

Nun, wenn du den oben verlinkten thread lesen würdest...

In Antwort auf:
Das mit der Kopflastigkeit haben wir bereits in einem anderen Fred abgehandelt: Schlecht ausbalancierter Bass;Was tun?
gruzz e-bazz

...dann würdest du allenfalls eine Antwort auf deine Frage finden.


...es ist wieder soweit... BASSIC INSTINCT II... am 26.- 27. Mai 2007 in Schönenwerd (CH)

nach oben springen

#19

RE: Thunderbird IV Gothic

in Epiphone 05.04.2007 09:02
von Zhick • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Konkret Cobana-Bass' Frage wurde da aber nicht beantwortet, also ob es dem Bass schadet eine der Hals-Schrauben raus zuschrauben und da dann den Gurtpin zu befestigen. Die Schraube ist da ja schließlich nicht umsonst, die hält ja den Hals.
Ohne es selbst probiert zu haben schätze ich aber mal das das den Bass nicht schadet, da der Bass ja erstmal immer noch von drei Schrauben gehalten wird (verwackeln kann also nichts während der Hals nur von 3 Schrauben gehalten wird solange man den nicht zu sehr belastet), und wenn man den Gurtpin dann rein schraubt auch wieder von 4. Würde halt drauf achten eine lang genüge Schraube zu nehmen (sicherheitshalber etwas kürzer als der Gurtpin + die alte Halsschraube).

Wie gesagt, alles theoretische Überlegungen.


__________________
Metal rules, and Iron Maiden rules Metal.
nach oben springen

#20

RE: Thunderbird IV Gothic

in Epiphone 05.04.2007 09:43
von e-bazz • F-Club Bassist

| 532 Beiträge

In diesem besagten thread den ich da verlinkt habe, mache ich genau aus diesem Grund einen anderen Vorschlag mit dem Winkelblech, anstelle der besagten gelösten Schraube. Man sollte halt nur bis zum Schluss lesen.
Und wer sich das optisch noch nicht vorstellen kann, hier noch das PDF mit einer Handskizze von mir.


Dateianlage:
...es ist wieder soweit... BASSIC INSTINCT II... am 26.- 27. Mai 2007 in Schönenwerd (CH)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de