E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#31

RE: Bassistenwitze

in Dies und Das 08.08.2007 02:30
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Ich habs unglück formuliert, sind beides bassisten^^


3 Affen - Sie suchen 3 Affen? 3 Affen hier günstig!
--- Google Ad

Und pass auf die Muggerpolizei auf
--- Doug Wimbish
nach oben springen

#32

RE: Bassistenwitze

in Dies und Das 29.08.2007 01:26
von WAKEvp • Bass Spieler
| 20 Beiträge

I´m sitting in my room, with a needle in my hand, cause waiting for the doom...
nach oben springen

#33

RE: Bassistenwitze

in Dies und Das 26.10.2007 08:03
von 53Hertz • Bass Spieler
| 35 Beiträge

Da bin ich heut drüber gestolpert: ;-)

Über (E-)Bassisten:
1. Sie hatten einen IQ weit unter den eines Gitarristen, denn sie sind unfähig, Akkorde zu lernen geschweige zu erkennen
2. Ihre Finger können nur einen Ton greifen.
3. Deshalb lässt auch ihre Spielgeschwindigkeit zu wünschen übrig.
4. Sechs Saiten überforderten sie völlig (um dieses Gerücht zu umgehen, sind fünf Saiten Bässe aufgekommen)
5. Ein Schwenk nach links, und schon war eine Meinungsverschiedenheit zum Gunsten des Bassisten bereinigt...
6. Wenn sie einen Ton nicht getroffen haben, kann man dies mit einem Glissando problemlos korrigieren...



Warum sind die Saiten eines Basses so dick?
Damit die Saiten zumindest einen Gig überstehen.



Ein Ehepaar geht zur Eheberatung, weil es nicht mehr miteinander kommunizieren kann. Aber der Berater schafft es nicht, beide dazu zu bewegen, miteinander zu reden. Schließlich, nach mehreren Beratungsabenden, steht der Berater auf, geht in die Ecke, holt einen Bass und einen kleinen Verstärker, schließt sie an und beginnt zu spielen. Die Kommunikationsbarierre der beiden beginnt zu schwinden und sie beginnen schließlich, ihre Probleme zu diskutieren und das, was sie immer aneinander gestört hatte, was sie aber nie geschafft hatten, sich gegenseitig zu sagen. Am Ende waren beide wieder glücklich Arm in Arm wie in alten Zeiten. Beim Zahlen fragten sie dann:
"Wie haben sie das geschafft? Was war das für ein tolles Stück?"
Antwort: "Jeder redet während des Bass-Solos..."



Ein Jazzquartett (Klavier, Bass, Gitarre, Schlagzeug) steht in den vier Ecken eines Fußballfeldes. In der Mitte steht der Schiedsrichter mit einem Hundert Euro Schein. Auf den Pfiff des Schiedsrichters soll das Quartett zu spielen beginnen, und auf einen weiteren Pfiff wird der Schiedsrichter den Schein fallen lassen. Wer ihn als erstes erreicht, erhält den Schein. "Pfiff", das Jazzquartett startet mit einer schnellen Bebop-Nummer, "Pfiff"- wer erhält den Schein?
Wenn auch langsam: Der Bassist!
Der Gitarrist ist zu laut, der Schlagzeuger verpasst den Einsatz und der Pianist macht sowieso nichts unter hundert Euro.



Ein Typ möchte Bass lernen und sucht sich einen Lehrer. Dieser erklärt ihm in der ersten Stunde die Stimmung der Saiten und übt locker mit ihm Viertel, taktweise über die Leersaiten. In der nächsten Woche erscheint der Schüler nicht zum Unterricht. Naja, denkt der Lehrer, vieleicht ist er ja krank. Als er die zweite Woche wieder nicht erscheint, kann er ja noch sehr krank sein. Nachdem er auch die dritte Woche nicht erschienen ist, entscheidet sich der Lehrer, ihn anzurufen.
Lehrer: "Wo bleibst du denn, ich dachte wir machen mal locker mit Achteln weiter?"
Schüler: "Ich würde ja gerne, aber: Gigs, Gigs, Gigs..."


Mein KFZ: Umweltfreundlich durch Bassantrieb *lol*
nach oben springen

#34

RE: Bassistenwitze

in Dies und Das 30.12.2007 10:52
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

der letzte is geil


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de