E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.06.2006 20:16
von Rafael • Bass Schüler
| 1 Beitrag

Hallo Freunde,
Ich hab vor kurzem angefangen Bass zu spielen, und suche wie verrückt nach einer seite die Tab Vorlagen hat.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.


nach oben springen

#2

RE: Tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.06.2006 01:11
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
Also ich habe da ein sehr sehr nützliches Progrämmchen names "Power Tabs".
Da kannst du dir Tabs reinziehen und sie sogar via Midi abspielen.

Jetzt hab ich eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute zuerst: Das Programm bekommst du Problemlos auf http://www.powertab.net
Die schlechte: Du bekommst keine Dateien mehr dafür, nirgends.

Aber hier die Lösung: Ich habe da Programm mit mehreren hundert dateien mal hochgeladen.
Kannst du dir hier runterladen:

http://rapidshare.de/files/23031833/Power_Tabs.zip.html

Du lädst die Datei runter, indem du auf der Seite bei der Liste auf "Kostenlos klickst
und dann musst du lediglich den anweisungen folgen.

Du öffnest die Datei, öffnest dann das "powertab.zip" und installierst erstmal das Programm.
Anschließend schmeisst du den "Tabs" Ordner irgendwo hin (Eigene Dateien oder so, wo du willst)
und kannst beliebig die Songs mit dem Programm öffnen.

Also wenn da nicht hilft guckst du einfach mal bei google und tippst "Tabs" ein.
Und wenn du ein bestimmtest lied suchst (die tabs dafür) dann gib einfach mal den titel und dahinter tabs ein. also ungefähr so "songtext tabs"

_________________________
Fire is the Heat
that burns deep inside


zuletzt bearbeitet 14.06.2006 11:36 | nach oben springen

#3

RE: Tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.06.2006 01:53
von MrMilz • Bassist

| 47 Beiträge

Falls du Tabs in Text-Form akzeptierst, kann ich dir diese Seite empfehlen:
http://www.totalbass.com/de/

Da gibts einige Tabs von bekannten Liedern.
+++ +++ +++

Doré tiréfa la dotiso! <= Ja das hat einen Sinn^^.


nach oben springen

#4

RE: Tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.06.2006 11:10
von Ice • Bassist

| 64 Beiträge

Und ich hätte da auch noch was! „Digital Music Mentor“ Das ist ein Programm von Sienzo.
Aber auch hier gibt es eine Gute und Schlechte Nachricht!
Die Gute: Mit diesem Programm kannst du alle mp3, wav, cda, wma, woc, Musikdateien laden, Analysieren und erhältst die kompletten Bass Tabs des Liedes. Du kannst auch direkt von einer Musik CD die Tabs anzeigen lassen.
Nun die Schlecht: dieses Programm kostet ca. 40 Euro, aber die Lohnen sich auf jeden Fall.
Ich hab dieses Programm und es ist der Hit!

___________________________
„wer fühlen will, der muss Hören“


nach oben springen

#5

RE: Tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.06.2006 03:58
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
Ich möchte ja keinen zu Straftaten anstiften, Ice.
Aber wir sind hier im Internet. Hier gibts alles umsonst.

edit: hab mir jetzt mal auf die schnelle ne trial version geholt. Ice, kannst du mir mal verraten, wie das funktioniert? Ich komme da irgendwie nicht mit zurecht.
__________________________
Fire is the Heat
that burns deep inside


zuletzt bearbeitet 15.06.2006 04:10 | nach oben springen

#6

RE: Tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.06.2006 10:49
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Wenn es umsonst ist, dann ist es auch nicht Strafbar! Und wenn, dann darf man sich halt nicht erwischen lassen.

_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#7

RE: Tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.06.2006 11:52
von Ice • Bassist

| 64 Beiträge

Nun, das mit dem „Internet“ und dem „Hier gibt’s alles umsonst“ muss jeder selber wissen!
Mit deiner Trial Version wirst du nicht weit kommen, denn da bekommst du nur die ersten 20 Sekunden Analysiert. Du kannst nur mit der Voll Version das komplette Lied Analysieren. Du kannst dir natürlich auch eine Crack Patch Version runterladen oder du schaltest deine Trial Version mit einer Serial Number frei. Dann hast du die Möglichkeit, das ganze Lied zu Analysieren.
Also, Programm starten, Neu, Lied Hochladen, Hochgeladenes Lied Analysieren, fertig.
Ober Links kannst du übrigens die Chords sehen!

@Rafael, ich kann dir noch 911Tabs empfehlen.
http://www.911tabs.com/bass_tabs/


___________________________
„wer fühlen will, der muss Hören“


nach oben springen

#8

RE: Tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 22.06.2006 10:42
von Mo • Bass Schüler
| 9 Beiträge

Ich hol mir meine Tabs immer bei http://www.basstabarchive.com und ich bin sehr zufrieden!


nach oben springen

#9

RE: Tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 23.06.2006 11:48
von Liddo • Profi Bassist

| 173 Beiträge

Ich hab das neue Guitar Pro 5.0 kann ich auch nur empfehlen (auch wenns 60 Euro kostet). Gibt massenhaft Dateien dafür, sogar oft mit sämltichen Stimmen, mit Noten und Tabs. Lassen sich als Midi abspielen oder mit der Realistic Sound Engine auch sehr realitätsnah wiedergeben. Eigentlich eher ein Programm zum erstellen eigener Kompositionen, aber auch zum lernen genial.


nach oben springen

#10

RE: Tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.07.2006 05:37
von Gardineneumel • Bass Schüler
| 4 Beiträge
Hier http://www.bassmasta.net/ solltest du auch was finden.

Gruß Gardineneumel

Macht nix Basst scho...!


zuletzt bearbeitet 15.07.2006 05:38 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de