E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

e-bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2006 04:58
von Sebkam • Bass Spieler

| 29 Beiträge

hallo,
ich hab zu weihnachten einen ê-bass bekommen, da ich gern einen haben wollte... ich spiel schon lange Klavier und wollte jetzt mit Bass anfangen... aber mit dem Klavierunterricht will ich nicht aufhören... aber ich bekomme deswegen kein bassunterricht, da das zu teuer werden würde, also muss ich mir das selbst beibringen...


jetzt meine frage, die ihr bestimt schon oft gehört habt... kennt jemand von euch seiten wo man sich das wichtigste selbst beibringen kann? oder kann mir jemand ein gutes buch sagen, oder hat vllt sogar jemand eins was man mir billig wrkaufen könnte? wäre echt lieb... ich will echt gerne mit Bass anfangen ich hab mir das auch lange überlegt, aber ich bruach jetzt am anfang ein wenig hilfe... vieleicht könnt ihr mir helfen???

mfg Sebkam


nach oben springen

#2

RE: e-bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2006 05:19
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

was meinst du, was das hier für ne seite ist?

die heißt doch "e-bass lernen für anfänger". guck dir die saite an und bei fragen, stell sie ins forum, wir haben hier genügend wissende!
_____________________________________________
Your hour has come! I came around you to get!
This is Death, this is the road to hell.


nach oben springen

#3

RE: e-bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2006 06:17
von Sebkam • Bass Spieler

| 29 Beiträge

upps sry... aba danke werde ich machn... hatte nur den Link zu dem Forum hatte gar net gesehen das man das hier auch lernen kann...


nach oben springen

#4

RE: e-bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2006 06:22
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Der Aemkei ist immer nen bisschen aufbrausend in letzter Zeit, ich glaub das macht die Weihnachtsdepression Aber du kannst dir hier wirklich alles selbst beibringen, und naja, wenn du mal dazu kommst nen anderen Bassisiten zu treffen kann man sich ja auch etwas austauschen.
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!


nach oben springen

#5

RE: e-bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2006 06:45
von Sebkam • Bass Spieler

| 29 Beiträge

oki danke... ach net schlimm.... dann werd ich bald mal loslegen mit dem lernen


nach oben springen

#6

RE: e-bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2006 06:54
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

nicht in letzter zeit. ich bin generell böse und hasse alles und jeden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
_____________________________________________
Your hour has come! I came around you to get!
This is Death, this is the road to hell.


nach oben springen

#7

RE: e-bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2006 07:11
von Frankenstein • Club Bassist

| 268 Beiträge

tjaja, die metaller und ihre komplexe, wär so ne mucke hört kann ja nur störungen haben und alles hassen^^
Aber keine Angst hab selber ein wenig weihnachtsdepression, ich spiel nich umsonst bass, das moderne cello^^

zu sebkam: ich spiel auch klavier und mir hat das sehr geholfen beim einstieg zum bass. Es gibt ne ganze menge bücher, aber man kann sich bass weitgehend selbst beibringen, nur bestimmte kniffe sind manchmal bei experten zu erfragen, aber da stellen sich dann präzise fragen bei dir, die du dann irgend nen erfahrenen bassi fragen kannst. Zupf einfach mal drauf rum lern die töne kennen, wie sie auf dem griffbrett verteilt sind, zieh dir n paar einfache tabs ausm netz zum reinspielen. Am besten du setzt dich mit dem bass ans klavier und bastelst mal n bisi. Wenn du halbwegs sicher bist, kannste noch mal deinen klavierlehrer nach harmonienlehre ausfragen, meine hat von sowas nur wenig ahnung, die is mehr aufs spielen ausgelegt, da hab ichs mir selbst beibringen müssen.
Zusammengefasst, Bass geht mit Angagement weitgehend ohne Lehrer.
--------------------------------------------------

*Daz muzz gruuuuvven bizzer Joind schmilzd...*


nach oben springen

#8

RE: e-bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2006 08:34
von Sebkam • Bass Spieler

| 29 Beiträge

zu aemkei wow hört sich an wie mein Bruder generell böse und jeden hassen...

oki... mein lehrer hat mir schon mal was über harmonienlehre erklärt, aber das ist schon laaange her, aba dann frag ich später halt nochmal, oda meinen bruder der hat da auch ahnung von... und wenn ich fragen hab frag ich einfach mal hier nach...


nach oben springen

#9

RE: e-bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2006 09:08
von Frankenstein • Club Bassist

| 268 Beiträge

tu das *sichwichtigfühl*
--------------------------------------------------

*Daz muzz gruuuuvven bizzer Joind schmilzd...*


nach oben springen

#10

RE: e-bass lernen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.12.2006 09:31
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

In Antwort auf:
tu das *sichwichtigfühl*


Wie soll ich das denn bitteschön verstehen?



_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de