E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 05.06.2006 01:49
von jeller • ( Gast )
avatar

hallo ich möchte genre mit den e-bass spielen anfange . meine erste frage ist worauf ich beim kauf achten muss . kennt vllt jemand die firma Dimavery ? wie ist dieser bass http://www.dimavery.com/dim_artdetail.ph...26223300&lang=D ? kan mir jemand ein gute anfänger bass unter 150 € mit verstärker entpfälen ??

mfg jeller


nach oben springen

#2

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.06.2006 09:55
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
Ist zwar ganz niedlich. Hab mir Anfangs auch überlegt, bei Ebay nen Dimavery zu holen. Chris hat mir aber davon abgeraten. Und deswegen tu ich das auch, weil ich mitlerweile auch mal auf so nem Ding gezupft hab und das ist wirklichg nicht das wahre.

Guck einfach mal weiter. ansonsten hab ich hier noch was. vielleicht kannst du auch eventuell etwas mehr geld auftreiben, wenn es mit verstärker sein muss.

Das ist etwas Günstiges:

http://search.ebay.de/santander-verstaer...gZ1QQsofocusZbs

Da waren zwar auch mal welche in Schwarz (und von Santander gibts auch 5-Saiter) Aber scheinbar nur noch ohne verstärker. Ich kann dir leider nicht sagen, wie Santander Bässe so sind (vielleicht vergleichbar mit Dimavery [?] ) Aber an sich sieht der FÜR DEN ANFANG ganz vernünftig aus. Am Besten solltest du mal Chris fragen. Habe auch lange bevor ich mir nen Bass gekauft hab viel E-mail kontakt mit ihm gehalten und er hat mich gut beraten.

Kannst ja vielleicht auch mal weiter bei Ebay gucken und eventuell sogar bei http://www.thomann.de

und wenn ich hier schon so viel Werbung für Internet seiten mache kann ich auch mal diese hier nennen: http://www.StopHipHop.de Bis denne Gentlemen!

_________________________
Fire is the Heat
that burns deep inside


zuletzt bearbeitet 06.06.2006 10:40 | nach oben springen

#3

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.06.2006 09:59
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
tut mir leid, dass ich double-poste. Hab da aber nochwas gefunden:

http://cgi.ebay.de/E-Bass-Set-5-Saiter-m...1QQcmdZViewItem

Beim Kauf solltest du in erster Linie darauf achten:

-Sollte schon MEHR ODER WENIGER Marken-Qualität haben
-(bei der Technik, einfach hier die Pro's fragen
-und natürlich sollte er dir auch äusserlich gefallen.

Aber z.B. JP oder Ice und Chris werden dir noch einiges mehr dazu sagen können ;)

_________________________
Fire is the Heat
that burns deep inside


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


zuletzt bearbeitet 06.06.2006 10:38 | nach oben springen

#4

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.06.2006 10:45
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
@aemkei,
ich hab mir erlaub, deine Antworten zu editieren weil diese eine unendliche Länge hatten. Ich hab aber an deinem Text nichts geändert, hab nur die Lings gekürzt.

@ jeller
wir hatten das Thema schon unter,
http://79777.homepagemodules.de/t27f5-Ic...chten-Bass.html
Ich schlage dir auch lieber die vor, die dir aemkei auch schon vorgeschlagen hat. Diese Bässe sind einfach besser! Außerdem hat die Combo mehr Leistung und ist einfach besser.

_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


zuletzt bearbeitet 06.06.2006 10:46 | nach oben springen

#5

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.06.2006 11:12
von Nicki • Ehren Mitglied

| 178 Beiträge

Ich würde mir den Ritter Jupiter oder Ak47 black holen. Die haben doch was Oh, ich sehe grade, das du „nur“ 150 ausgeben willst Ja, dann würde ich an deiner Stelle den -Harper HB-370- holen. Ein „Edelbass“ für wenig Geld

______________________________
Mach es, aber mach es richtig!


nach oben springen

#6

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.06.2006 11:22
von Nicki • Ehren Mitglied

| 178 Beiträge

Ich bin Amüsiert

>>> "Früher war alles besser". Habe ich diesen Satz gehasst, wann immer die "Älteren" ihn mir aufgetischt haben! Doch langsam begreife ich, was sie damit meinten. Ja, früher war wirklich alles besser! Die Mitbürger checkischer Gesinnung waren noch klein und konnten mühelos wahlweise unterdrückt oder ignoriert werden. Und man bekam nicht an jeder Straßenecke jemanden zu sehen, dessen Anblick den Wunsch aufdrängte, sich die Augen mit einem stumpfen Löffel aus den Höhlen zu schaben. Damals verstanden selbst die letzten Bahnhofspenner meine Sprache. Mit Glück konnten sie mir sogar antworten. <<<

>>>Hip-Hopper haben komische Neigungen.<<<

Aemkei, ich danke dir

______________________________
Mach es, aber mach es richtig!


nach oben springen

#7

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 07.06.2006 00:16
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

aemkei hatt gesagt "wenn es mit verstärker sein muss."
also braucht man kein vestärker ?
sry hab halt noch keine ahnung und will est anfangen .
mfg jeller


nach oben springen

#8

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 07.06.2006 02:09
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Wenn du etwas hören möchtest, dann brauchst du auch nen Verstärker. Es muss ja zu Anfang kein „Power“ Teil sein, es genügt auch erst einmal ein kleiner Combo (so 30-50 Watt).
Ich würde dir wirklich dieses Komplett Parket empfehlen.

http://cgi.ebay.de/Santander-E-Bass-Set-...1QQcmdZViewItem


_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#9

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 07.06.2006 02:11
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Oh Nicki, oh Nicki! Aber bleib so wie du bist.

_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#10

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 07.06.2006 04:19
von jeller • ( Gast )
avatar

oder dieser ??
http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbpbset1_ebassset.htm

hoffentlich geh ich euch nicht zu doll aufe nerven ^^

mfg jeller


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de