E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 07.06.2006 10:33
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Du nervst hier niemand, im Gegenteil!
Ein Harley Benton tut’s auch. Ich würde mir sowieso nicht gleich einen teuren E-Bass holen. Man weis ja nicht, ob man dabei bleibt. Grade wenn man mit dem spielen anfängt.



_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#12

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 07.06.2006 10:57
von Nicki • Ehren Mitglied

| 178 Beiträge

War doch nur Spaß Aber das mit dem Harper hab ich ernst gemein. Der kost so um die 150 und ist in dieser Preisklasse einfach der Beste

______________________________
Mach es, aber mach es richtig!


nach oben springen

#13

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 07.06.2006 11:12
von Nicki • Ehren Mitglied

| 178 Beiträge

Ich bin immer noch Amüsiert

Unser Sido
Scheiß-Vorbild für die Jugendlichen oder was?

>>> Dass der Mann in der eisernen Maske aus dem absolut realen Westberlin-Ghetto kommt und potthässlich ist, sollte mittlerweile ja bekannt sein. Auch klar ist, dass er gerne Falschgeld an Damen verteilt, damit diese in seinen Videos mitspielen. Weniger bekannt ist aber, dass nicht alle Hopper dieser Ikone der Jugend verfallen sind. Ja, ihr habt richtig gehört. Es gibt Leute mit eigenem Verstand. Dass sich nur vereinzelt Jugendliche in seinem Kielwasser befinden ist tragisch, wird sich aber ändern, wenn wir erstmal die Weltherrschaft an uns gerissen haben. <<<

die Seite ist einfach genial

______________________________
Mach es, aber mach es richtig!


nach oben springen

#14

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 08.06.2006 04:46
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Warrscheinlich kratz ich noch mehr geld zusammen !! Mir ist nächmlich eingefallen das bald mein geburtstag ansteht ! daher werde ich mich vllt für diesen bass entscheide .
http://www.thomann.de/de/thomann_bassset_b15.htm
oder ratet ihr mir gerade von diesen modell dieser firma ab ??
@Nicki
gib mal bitte ein link zum Harper bass thx

mfg jeller


nach oben springen

#15

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 08.06.2006 07:29
von jeller • ( Gast )
avatar

beim links händer bass hält man doch das griff brett in der rechten oder ??
mfg jeller


nach oben springen

#16

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 08.06.2006 12:10
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Ich denke mal, dass Nicki diese Harper meinte!
http://search.ebay.ch/_W0QQsassZharper-instrumentsQQhtZ-1

Ja, beim Lefthander E-Bass hältst du das Griffbrett in der Rechten Hand.


_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#17

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 08.06.2006 23:53
von jeller • ( Gast )
avatar

warum verkauft jemand aus deu sowas bei ebay.ch und nicht bei ebay.de (ich konnte es nicht finden )


nach oben springen

#18

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 09.06.2006 07:52
von jeller • ( Gast )
avatar

also ich war heute in der stadt beim musik fach händler und der meinte das bei diesen harley benton bässen das Griffbrett dich verzieht weil es zu jungen holz ist .deswegen würde er die auch nicht mehr verkaufen . 8-(


nach oben springen

#19

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 09.06.2006 10:42
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Das Problem ist, dass einige Hersteller schnell Geld verdienen wollen. Daher werden die Hölzer nicht so lange gelagert, wie es eigentlich sein sollte. Das holz wir in einem „Ofen“ getrocknet und dann gleich verarbeitet. Die ist aber nicht so gut, weil immer noch eine Restfeuchtigkeit im Holz vorhanden ist. Diese Feuchtigkeit macht sich natürlich bemerkbar, indem das Holz, was dann schon die Vorm eines Griffbretts, Hals oder Korpus hat richtig austrocknet und sich dabei verzieht. Daher kann man davon ausgehen, dass diese Gitarren oder E-Bässe nicht so lange halten. Richtig gute Hersteller benutzen Hölzer, die über Jahre langsam trocknen und dann erst verarbeiten. Diese Gitarren oder E-Bässe kosten dann natürlich auch wesentlich mehr.
Das ist aber dennoch kein so Großes Problem, denn wer dabei bleibt, der holt sich sowieso nach einem Jahr eine bessere Gitarre oder einen besseren E-Bass.


_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#20

RE: Will anfangen weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 10.06.2006 07:22
von jeller • ( Gast )
avatar

oh man das schlägt mich wieder von mein ziel weiter weg verdammt !!!


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de