E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Tach

in Kennen lernen Foren 14.12.2006 04:27
von MFLuder • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hallo erstmal!
Nach 18 Jahren Viola habe ich mir jetzt auch die elektrische version dieses verkannten Instruments zugelegt. () Lustig finde ich v.a., dass viele Sachen, die man mit dem klassischen instrument so macht, auch am Bass hat (Saiten vordehnen beim spannen, haltung der rechten Hand beim pizzicato/picking usw.).

Tjaaaaa.... ansonsten bin ich wohl die Oma, hab ich den eindruck. Ich bin 25 Jahre alt, weiblich, studiere und hab ... eine ganze menge Hobbies.

ich hab auch schon eine kleine Band, was vorteilhaft ist, da man sich die Sachen anfangs so einfach wies geht schreiben kann, und wenn man mal zu blöd ist für den Bass, spielt mans halt auf der Bratsche

Tjaaaa... Musik hör ich auch sehr gern, so ziemlich jede geschmacksrichtung.
angefangen bei gröberen sachen wie System of a Down, Apocalyptica, Deftones, Godsmack, Tool, usw. über Klassiker wie Led Zeppelin, Syd Barrett, Beatles, David Bowie *duck*, Pink Floyd, dann natürlich alles was so im alternative-Mittelfeld rumsteht, wie z.b. White Stripes, Beck, Placebo, Smashing Pumpkins, Kaizer Chiefs, Muse, Bush, Blur, ööööh.... slut, cake etc. etc. , ich mag auch elektronischere sachen in richtung TripHop (Tricky, Morcheeba, dings... usw. ), Lo-Fi/weird American wie Devendra Banhart und Far from a Masterpiece, oder auch die ganze sparte EBM/Industrial/Synthipop gefällt mir gut, à la Diary of dreams, depeche Mode, wumpscut, welle:erdball, und.. ganz viele andere sachen. *hust*
Natürlich mag ich auch klassische Musik, am liebsten mag ich Gustav Mahler, Bach (J.S und P.D.Q.) , schubert und Beethoven.
Paar sachen hab ich sicher noch vergessen.

Egal.

Hallo Kinder!


nach oben springen

#2

RE: Tach

in Kennen lernen Foren 14.12.2006 05:28
von Roque • Club Bassist

| 480 Beiträge

lich

p.s.: ERSTER!


nach oben springen

#3

RE: Tach

in Kennen lernen Foren 14.12.2006 06:04
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Naja, die Oma bist du wohl nicht ganz, es gibt hier schon noch ältere

Aber ich bin keiner von ihnen, zum Glück... Ich will garnichntmehr älter als 20 werden

Auf jeden Fall erstmal nen liches
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!


nach oben springen

#4

RE: Tach

in Kennen lernen Foren 14.12.2006 07:08
von Lotta • Profi Bassist

| 156 Beiträge
Na famm heapfliff willlfommen im Pfohm, eh momempf *GebißprotheseindenMundschieb* Tach auch und lich im Forum. Ist doch schön daß man hier auch immer mal wieder auf andere bassende Senioren stößt.

Gruß,
Uroma Lotta (28)

-----------------------------------------
Die Krone des Snobismus:
Frischer Lachs über einer Stradivari geräuchert!

Warum gehen Bassisten nie über den Friedhof?
-Zuviele Kreuze!

"Eat, sleep and drink music."
[Arturo Sandoval]

zuletzt bearbeitet 14.12.2006 07:10 | nach oben springen

#5

RE: Tach

in Kennen lernen Foren 14.12.2006 07:51
von dreas40 • Bassist

| 69 Beiträge

Tach MFLuder...

Erst einmal
Viel Spass hier unter den "Kindern"!
Wenn ich dass richtig verstanden habe, betitelst du dich mit 25 Jahren als Oma, Lotta mit ihren 28 Jahren als Uroma...

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich dann meine 44 Jahre einsortieren soll *grübel*
Da ich viel Fantasie lese, könnte ich mir vorstellen, kurz vor der Wiedergeburt zu stehen, oder wie soll ich das sonst sehen?

Naja, was solls, einen Vorteil habe ich ja, ich spiele BASS!!!!!
Nicht mehr und nicht weniger


nach oben springen

#6

RE: Tach

in Kennen lernen Foren 14.12.2006 09:20
von MFLuder • Bass Schüler | 3 Beiträge

Oh wie schön, es gibt noch andere "Senioren" hier? Hm, mit 25 oma, mit 28 Uroma,... dann ist man ab 40 Zombie?


nach oben springen

#7

RE: Tach

in Kennen lernen Foren 14.12.2006 10:11
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Na, dann bin ich ja froh, dass ich noch keine 40 bin!
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum der Jungen und Alten Bassistinnen und Bassisten.




_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#8

RE: Tach

in Kennen lernen Foren 14.12.2006 11:37
von Third-Eye • Könner

| 1.029 Beiträge

ja...äääh auch ein herzliches willkommen von mir^^
________________________________________________





nach oben springen

#9

RE: Tach

in Kennen lernen Foren 15.12.2006 01:31
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

<---
_____________________________________________
Your hour has come! I came around you to get!
This is Death, this is the road to hell.


nach oben springen

#10

RE: Tach

in Kennen lernen Foren 15.12.2006 08:13
von dreas40 • Bassist

| 69 Beiträge

Ab 40 ist man ein Zombie?
Na jut, dann bin ich halt ein Zombie... und was für einer
Also Leute, holt die Kinners rein, hier im Forum ist Zombiealarm!!!!!


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de