E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Online Bass lernen?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 20.10.2014 18:51
von Nirvana • Bass Schüler | 2 Beiträge

Habe vor 8 Monaten angefangen Bass zu spielen, war erst 4 Wochen an der Musikschule, fand es dort ziemlich blöd, dass mir der Lehrer dort alles in der "Salami-Taktik" präsentiert hat, kam irgendwie das Gefühl auf er wollte mich 5 Jahre als Schüler behalten. Habe dann im Netz gesurft und letztendlich www.floriansbassunterricht.de gefunden. Florian hat einen super deutschsprachigen und kostenlosen YouTube-Kanal www.youtube.com/channel/UCSIbak0qAK2ILE1iBI0lVug , er präsentiert dort alle Grundlagen, die man benötigt. Er liefert permanent neue Videos, bin jetzt schon fast fortgeschritten :D
Habt ihr vielleicht weitere gute Tips für kostenlose deutschsprachige Seiten zum Bass lernen?
Danke & Gruß,
Nirvana

nach oben springen

#2

RE: Online Bass lernen?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.10.2014 09:29
von Ellibass • Bass Spieler
| 41 Beiträge

Hi Nirvana,
ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, aber ich wollte mich bedanken, dass du auf "Florians Bassunterricht" aufmerksam gemacht hast, ich bin nämlich auch schon lange auf der Suche nach so einem Kanal, und ich finde diesen sehr gut.
XD
Ellibass

nach oben springen

#3

RE: Online Bass lernen?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 10.05.2015 06:57
von Siggi • Bass Schüler | 2 Beiträge

@ Nirvana: eine Alternative zum Kurs von Florian findest Du auf http://meinemusikschule.net/kurse/e-bass-lernen. Die Videos werden dort zwar nicht kostenlos auf Youtube veröffentlich, doch steht hinter dem Konzept ein strukturierter Lehrplan. Und alle Unterlagen zum Lernen kannst Du im Mitgliederbereich kostenlos herunterladen. Bei Fragen steht Dir Steffen Knauss, das ist der Basslehrer, immer zur Verfügung.

Das ganze ist bei der Online- Musikschule jedoch nicht kostenlos; doch für einen guten Unterricht da kann man nach meine Meinung auch was bezahlen.

LG
Siggi

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de