E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

neuer Pick up

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 31.07.2014 05:08
von bassmanchris • Bass Schüler | 1 Beitrag

moin,
habe mir den harley benton pb 50 sb vintage series bei thomann bestellt. Ich muss zunächst sagen: Erst mal Kompliment an thomann bei diesem Preis. Echt ein super Bass für wenig Geld (und ich habe schon einige Bässe gespielt, auch im Preissegment von 1500 Euro).
Aber den Pick up würde ich gerne austauschen: z. B. durch einen Seymour Duncan SCPB-3.
Meine Frage: Gibt es noch andere Pick-Up´s als Alternative, welche die noch mehr Punch haben?
Viele Grüsse
Chris

nach oben springen

#2

RE: neuer Pick up

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.08.2014 05:29
von Cadfael • Bassist
| 60 Beiträge

Der Duncan ist schon sehr sehr gut!
Alternative wäre vielleicht der DiMarzio, der ja in den späten 1970er Jahren alle aufhorchen ließ.
Aber mit dem Duncan fährst Du sehr gut!

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
brumm

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de