E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Musikhören über Verstärker?

in Amps 15.07.2014 05:18
von Ellibass • Bass Spieler
| 41 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob man reintheoretisch über den Bassverstärker mit dem PC/Handy ect. Musik hören kann.
Hat das schon jemand ausprobiert?
Kann der Verstärker denn überhaupt mit den hohen Frequenzen umgehen?
Und wenn ja, ist der Sound dann zu Basslastig?
Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfhrungen mitteilen würde :)

Grüßle,
Ellibass

nach oben springen

#2

RE: Musikhören über Verstärker?

in Amps 16.07.2014 07:46
von Cadfael • Bassist
| 60 Beiträge

Hallo Ellibass,

HiFi wird man nicht bekommen ...
Es kommt natürlich auch auf den Verstärker an! Mein Roland CUBE-100 BASS auf "Superflat" gestellt hat auch schon ein E-Drum in Proberaumlautstärke verstärkt! Die HiHat und Becken waren nicht "super crisp", aber es ging sehr gut!

Ein Bassverstärker dürfte es sogar einfacher haben als ein Gitarrenverstärker, da der Gitarrenverstärker auf die Mitten ausgelegt ist und Höhen (wegen Verzerrung) stark reduzieren muss.

Kaputt gehen kann beim Bassverstärker eigentlich nichts. Du kannst es also probieren.
Es kann höchstens zu Brummschleifen wegen der Erdung kommen ...

nach oben springen

#3

RE: Musikhören über Verstärker?

in Amps 18.07.2014 07:11
von Ellibass • Bass Spieler
| 41 Beiträge

Hi Cadfeal,
danke für deine Antwort. Ich werden das dann mal ausprobieren :-)
LG
Ellibass

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de