E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Welche Bass-Box?

in Boxen / Speakers 16.03.2014 04:21
von Feast • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hallo zusammen!

Ich bin ein Neuling im Bass-Bereich und auch allgemein noch nicht lange im Musikerleben unterwegs!
Ich spiele einen 5 Saiter Bass in einer Death Metal Band. Wir haben einen doomigen Oldschool Sound, bzw wollen wir das. ;-) Da ich nur über eine geliehene Box spielte, suche ich nun eine/mehrere eigene. Spielen tue ich über einen Orange Bass Terror 500. Wir sind nur zu 3. Schlagzeug, Gitarre und Bass. Also muss ich sozusagen die Rhythmus-Gitarre ersetzen! Ich würde mich über einige Meinungen und Tipps freuen!

Cheers.

nach oben springen

#2

RE: Welche Bass-Box?

in Boxen / Speakers 18.03.2014 09:00
von Cadfael • Bassist
| 60 Beiträge

Der Terror bietet durch spezielle Technik wohl seine 500W an 4 und 8 Ohm.
Daher ist bei einer einzigen Box etwas mehr Vorsicht geboten ...

Wenn der Geldbeutel nicht shr groß ist, würde ich Dir zu einer Peavey 410er TVX Box mit 8 Ohm raten.
Dazu kann man später eine 115er nehmen; ich würde aber eine zweite Peavey 410er TVX Box mit 8 Ohm dazu nehmen. Schalldruck / Lautstärke, aber auch Bässe steigen durch die zweite 410er enorm.

Leicht sind die Peavey TVX Boxen leider nicht ...

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de