E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bandname gesucht!!!

in Eure Band: 26.07.2013 00:00
von Ellibass • Bass Spieler
| 41 Beiträge

Hi!
Meine Schwester sucht einen Namen für ihre Band.
Habt ihr einen guten Vorschlag, den es möglichst noch nicht gibt?
Bitte antworten!
Danke!
Ellibass

nach oben springen

#2

RE: Bandname gesucht!!!

in Eure Band: 26.07.2013 09:02
von Cadfael • Bassist
| 60 Beiträge

Hallo Ellibass,

dazu müsste man mehr über den Hintergrund der Band wissen ...
Toll finde ich den "denglischen" Namen "Wish Mops" ...
Gibt es meines Wissens noch nicht , ist deutsch und englisch aussprechbar, ergibt aber auf Deutsch einen völlig anderen Sinn als in Englisch ...

Gruß
Andreas

nach oben springen

#3

RE: Bandname gesucht!!!

in Eure Band: 26.07.2013 20:27
von Ellibass • Bass Spieler
| 41 Beiträge

also. zum Hintergrund der Band kann ich sagen, dass sie alle Jugendlich sind, das hilft aber warscheinlich nicht wirklich weiter.
Es ist ne Coverband, sie schreiben keine eigenen Songs. Im Moment spielen sie eher deutsche lieder. So in die Richtung Tote Hosen und Silbermond, und dann spielen sie noch Yellow Submarine. Sind halt angänger und haben sich vor nem halben Jahr zusammengefunden. Die Band spielt bei noch (!) bei eher unspäktakulären Sachen wie Geburtstagen, oder beim Straßenfest. Beziehungsweise sie werden dort spielen, sind im Moment noch am proben. Es kam mal von meiner Seite eine Idee, und zwar der Name Zeitlos, den gibts aber schon. Ich weiß nicht, ob das jetzt so weiterhilft...........

nach oben springen

#4

RE: Bandname gesucht!!!

in Eure Band: 27.07.2013 10:44
von Cadfael • Bassist
| 60 Beiträge

Um mal an meinen ersten Vorschlag anzuknüpfen ...
Wie wäre es mit "Wishing Well" oder Deutsch "Wunschbrunnen"? Passt ja auch irgendwie zu einer Cover-Band?
Dann sollte man natürlich auch "Wishing Well" von Free spielen (singen kann das ein Mann, aber auch sehr gut eine Frau!!!): http://www.youtube.com/watch?v=4Een8dDpF6g
Wir haben das vor 15 Jahren mit meiner damaligen Cover Band gespielt und es kam immer super an. Mit "Lead Saxophon" statt Lead-Gitarre. Das Lied ist sehr "biegsam" und selbst die Toten Hosen könnten das "auf ihre Art" spielen! Hauptsache es rockt - und das tun die Toten Hosen, Silbermond und auch die Beatles (auf ihre Art) ja auch ...

nach oben springen

#5

RE: Bandname gesucht!!!

in Eure Band: 28.07.2013 20:14
von Ellibass • Bass Spieler
| 41 Beiträge

für Deine Antwort!
Ich persönlich finde das eine gute Idee und werde die Band auf jeden Fall darauf ansprechen.

Gruß Ellibass

nach oben springen

#6

RE: Bandname gesucht!!!

in Eure Band: 15.08.2013 09:16
von indie • Bass Schüler | 9 Beiträge

hi, ich bin noch neu hier, also sage ich erstmal schönen Gruß an alle. Ich schließe mich den Vorgängern an. Wenn man ein wenig mehr über die Personen weiß, wäre die Suche einfacher. Wenn sie hauptsächlich Cover spielen, könnte man auch gleich damit kokettiieren. Also etwa wie dead pants oder silvermoon etc. Inspiriert durch die anderen Beiträge kam mir nach wishuwhat in den Sinn. Zum einen wünschen sich ja Zuhörer oft Lieder und zum anderen kann man es wörtlich übersetzen mit wünsch dir was und hat damit im deutschen ja noch eine andere Bedeutung. Zu guter letzt ist es noch eine Hosen - Song. Mehr geht nicht ;)

nach oben springen

#7

RE: Bandname gesucht!!!

in Eure Band: 08.12.2013 02:40
von Ellibass • Bass Spieler
| 41 Beiträge

Ich weiß, die Antwort kommt spät......habs vorher nicht gesehen....sry!
Aber ich finde deine ideen echt gut. Ich sprechs nochmal in der band an, dann ändern wir unseren jetztigen vllt.
Wünsch Dir was von den Hosen kenn ich ;-)
Wir findet ihr eigendlich die namen Repeat oder Unique (klingt n bissl eingebildet, oder)?
(ich hatte noch den Vorschlag Zeitlos, aber da gibts schon eine Band, die so heist, die hat auch ne Homepage und so.)
Grüßle Ellibass

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de