E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Passende Box/Boxen für Mark Bass TTE 500??

in Boxen / Speakers 09.03.2013 02:23
von CyntusAres • Bass Spieler
| 11 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Passende Box/Boxen für Mark Bass TTE 500??

in Boxen / Speakers 10.03.2013 06:31
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Es sind nicht die gleichen membranen, der OBC 115 hat einen kappa 15 drinne und der Tubetown einen Kappa 15 Pro.

zu den anderen kann ich nix sagen, weil ich sie NIE hörte, geschweige denn anspielte.

nach oben springen

#13

RE: Passende Box/Boxen für Mark Bass TTE 500??

in Boxen / Speakers 12.03.2013 00:09
von CyntusAres • Bass Spieler
| 11 Beiträge

Ich meine das Gehäuse, wieso diese Gehäuse?

nach oben springen

#14

RE: Passende Box/Boxen für Mark Bass TTE 500??

in Boxen / Speakers 12.03.2013 21:40
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Weil es sehr gut klingt. Jedes andere Gehäuse mit den selben Parametern klingt natürlich fast gleich und beim Kappa 15 Pro , könnte man sicherlich noch bisschen was herausholen, aber er ist auch nicht wählerisch. Ich hbae schon paar gehäuse mit verschiedenen Speakern gehört habe viele Lautsprecher gebaut und ich muss sagen, Kappa 15 pro in Tl 606 ist wirklich einer der besten. Und DER beste, denn ich länger als 5 Minuten gespielt habe. Kurz darauf gefolgt von einen Vintage 18 Zoller Celestion, wobei bei dem ich nochmal das Tuning derzeit berichtigen muss.

nach oben springen

#15

RE: Passende Box/Boxen für Mark Bass TTE 500??

in Boxen / Speakers 14.03.2013 01:41
von CyntusAres • Bass Spieler
| 11 Beiträge

Okay, also macht das Gehäuse einfach mehr Druck oder wie kannst du "Besser" konkretisieren?

Und bei den 15nern ist halt generell meine Sorge, dass das bei einem Drop Tuning matschig klignen wird....
Hat auch der Basstyp vpm Musicstore noch angemerkt...

nach oben springen

#16

RE: Passende Box/Boxen für Mark Bass TTE 500??

in Boxen / Speakers 14.03.2013 07:14
von CyntusAres • Bass Spieler
| 11 Beiträge

Also der Tube Town Typ meinte auch, dass eine 15er + 2x12er oder aber 15er + 4x10er sinniger wäre....

nach oben springen

#17

RE: Passende Box/Boxen für Mark Bass TTE 500??

in Boxen / Speakers 16.03.2013 02:08
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Tomaten auf den Augen? Wie verdammt soll ich wenn ich keinen Vergleich habe, hier Besser definieren?

Es ist der Beste Speaker, den ich gehört habe bisher. Und ich habe alles gesagt, was man dazu sagen kann. Ich werde dir jetzt nicht sagen, was besser als was anderesm ist, ohne es selbst getestet zu haben. Wenn der von tubetown das meint, dann wundert das mich sehr, vielleicht hat ja was mit den Ohren oder einfach einen anderen Geschmack.

nach oben springen

#18

RE: Passende Box/Boxen für Mark Bass TTE 500??

in Boxen / Speakers 16.03.2013 05:36
von CyntusAres • Bass Spieler
| 11 Beiträge

Schlechten Tag erwischt?

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de