E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Neu hier

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.01.2013 23:15
von Headbanger • Bass Schüler | 1 Beitrag

Moin,
habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin der Lutz, lebe im Sauerland und ich hatte vor einigen Jahren schon einmal mit dem Bass spielen begonnen, doch dann habe ich mir bei einem Motorradunfall das rechte Handgelenk zertrümmert.

Nun möchte ich es nocheinmal versuchen, da mich das Thema nie so ganz los gelassen hat.
Zwei Probleme gibt`s dabei: Zum einem kann ich meine rechte Hand nicht als Spielhand nutzen, also müsste ich wohl einen Linkshänder nehmen.
Zum anderen bin ich schon in dem zarten Alter von 48 Jahren und frage mich ob ich da überhaupt noch rein komme. Mein Ziel ist sicherlich keine Profilaufbahn mehr.

Welches Equipment würdet Ihr mir empfehlen? Es sollte Kostenmäßig schon im günstigen Rahmen bleiben.

Für Eure Antworten schon jetzt ein Danke schön!

Gruß.
Lutz

nach oben springen

#2

RE: Neu hier

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 06.02.2013 12:31
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hi Lutz,

.... von meiner Seite würde ich mal sagen, das du ruhig mit dem Bass spielen anfangen solltest!!!!
Haupsache ist ja das deine Greifhand in ordnung ist, damit kannst du ja super die Töne treffen und greifen, die
Spielhand brauchst du ja nicht zu sehr zu verbiegen und wenn du versuchst mal mit einem Plectrum
zu spielen, ich denke das du das dann nach einer eingewöhnungszeit sehr gut hinbekommen wirst!

also nur Mut und etwas gedult!!

Grüße Peter


BASS IST GEIL

zuletzt bearbeitet 06.02.2013 12:32 | nach oben springen

#3

RE: Neu hier

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 20.02.2013 00:03
von Yermaine • Bass Schüler | 4 Beiträge

Hallöchen, bin auch neu... also auch von mir Willkommen!


Yermaine

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de