E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Handmuskeln trainieren

in Sonstiges: 05.01.2013 12:57
von Aerron • Bass Schüler | 4 Beiträge

Tag Leute,
mein Problem ist ich habe mir 2009 das linke Handgelenk wortwörtlich zerschmißen. Hatte danach ein dreiviertel jahr Gips und ne ganze Weile Physio, nun habe ich es bis jetzt aber noch nicht wirklich geschafft an dem Arm wieder den gleichen Stand wie am rechten zu erlangen, trotz regelmäßigem Trainings. Mittlerweile ist es auch so das ich schon nach kurzer Spielzeit anfange in der linken Hand zu verkrampfen, heißt die Muskeln dann auch nicht mehr wollen und ich wollte gerne mal wissen ob jemand ein paar gute Übungen zum trainieren der Hand- und Handgelenksmuskeln kennt.
Danke im Voraus

nach oben springen

#2

RE: Handmuskeln trainieren

in Sonstiges: 05.01.2013 22:07
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Männlich oder weiblich?

:-D Für Männer wüsste ich da was.

nach oben springen

#3

RE: Handmuskeln trainieren

in Sonstiges: 06.01.2013 13:39
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Ich benutze auch ab und an Qi Gong-Kugeln.


"Life is what happens to you while you are making plans"

nach oben springen

#4

RE: Handmuskeln trainieren

in Sonstiges: 07.01.2013 09:02
von Ellibass • Bass Spieler
| 41 Beiträge

Klavier spielen oder Computerschreiben hilft mir.

nach oben springen

#5

RE: Handmuskeln trainieren

in Sonstiges: 15.08.2013 09:32
von indie • Bass Schüler | 9 Beiträge

also, ich kenne da einen Ball in Tennisballgröße, der ist aus festem Schaumstoff. Ganz gut für den Anfang. Fortgeschrittenen kann ich Fingerhanteln empfehlen. Weip nicht wie die wirklich heißen. Im Prinzip drückt man mit einer Hand eine Stahlfeder zusammen. Und dann gibt es do noch so ein Spielzeug, dass ist groß wie ein JOJO, sieht auch so ähnlich aus, doch es ist ohne Band. Das lässt man in der Hand bzw. durch rotieren des Handgelenks eben auch in Rotation. Den Namen habe ich vergessen, hab es auch nie hinbekommen. Aber von den Bewegungen her könnte es dir helfen.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de