E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Neuer Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 21.11.2012 06:23
von Felix • Bass Schüler | 2 Beiträge

ich will mir nen neuen bass zulegen und kann mich nicht zwischen denn beiden entscheiden eure hilfe wäre echt gut danke im vorraus
http://www.musik-produktiv.de/squier-art...rer-p-bass.html
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-sr-serie-sr300-slb.html


Rock on :D :D :D :)

nach oben springen

#2

RE: Neuer Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 29.11.2012 02:51
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hi Felix,

... das mit den Bässen ist natürlich auch geschmacksachen, er sollte dir schon gefallen,
damit du auch spielst.

Beide Bässe kann ich dir empfehlen, den beide sind gut Verarbeitet.
Persöhnlich würde ich mich für den "Die Toten Hosen" Bass entscheiden, also den
Squier von Fender,


BASS IST GEIL

nach oben springen

#3

RE: Neuer Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 29.11.2012 07:05
von Cadfael • Bassist
| 60 Beiträge

Wenn Du dich nicht zwischen diesen beiden Bässen entscheiden kannst zeigt das nur, dass Du sie nicht angespielt hast ...

Mal abgesehen von Klang, Hölzern und Pickups haben diese Bässe völlig unterschiedliche Hälse - und damit ein unterschiedliches Spielgefühl.

Ich bin eigentlich der "Jazz Bass Typ", der dünne, schmale Hälse mag ...
Ich habe mal bestimmt 10 SR Bässe angetestet - und habe mich auf keinem zuhause gefühlt. ZU dünn für mich!
Umgeworfen hat mich dann ein Ibanez SRX, der für mich persönlich den perfekten Hals hatte (etwas mehr Material).
Platz 2 belegte bei diesem Test ein Squier Precsion Bass.

Daher mein Rat: Geh in ein Geschäft und teste!
Selbst wenn Du noch nicht spielen kannst, hast Du vielleicht ein Gefühl, welcher Dir besser liegt / liegen könnte. Einige brauchen wuchtige Hälse, andere spindel dürre. Der Squier Precision liegt im "modernen unteren Mittelfeld", ist also kein wirklich dicker Hals. Durch die seidenmatte Lackierung des Halses sehr angenehm in der Hand!

Gruß
Andreas

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de