E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Anfängerfehler?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.10.2012 13:08
von Carlotta • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hallo an Alle!
Ich bin vor einigen Monaten von Akustik-Gitarre auf E-Bass umgestiegen und nehme auch prof. Unterricht. Trotz aller Übungen bekomme ich meinen linken, kleinen Finger nicht unter Kontrolle. Was mir auf der Gitarre absolut keine Probleme gemacht hat, scheint nun unlösbar. Entweder treffe ich gar nicht erst die Saite (E und A sind am schlimmsten) oder es knarrt ganz doll. Außerdem werde ich einfach nicht schneller und ich halte die Finger meiner linken Hand total bescheuert, steif und in die Luft gestreckt, einfach furchtbar. Ich übe ganz brav fast jeden Tag, sowohl Tonleitern, als auch leichte Stücke. Aber momentan habe ich kein Erfolgserlebnis. Mein Lehrer ist sehr geduldig und gibt mir auch immer wieder neue Übungen, leider mit wenig Erfolg. Was kann ich tun? Habt ihr Ratschläge um die Hand lockerer zu machen?
Danke und liebe Grüße von Lotta

nach oben springen

#2

RE: Anfängerfehler?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.10.2012 20:50
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Naja, 2-3 Bier, dann ist man meist lockerer.

nach oben springen

#3

RE: Anfängerfehler?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 30.10.2012 09:28
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... Also das mit dem Kleinen Finger ist wohl bei den meisten ein Problem, deshalb mach dir mal
keinen Kopf. Da du ja zu einem Lehrer gehst, wird er dir doch wohl die richtige Haltung der Greifhand
zeigen. Aber versuch doch mal erst nur die C und D Saite mit dem Kleinen Finger zu greifen.
Es ist aber nur eine trainings sache und du wirst das früher oder später drauf haben.

Grüße


BASS IST GEIL

nach oben springen

#4

RE: Anfängerfehler?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 30.10.2012 12:25
von Carlotta • Bass Schüler | 2 Beiträge

Das mit dem Bier ist schlecht, ich trinke keinen Alkohol.

Das ich Geduld haben muss, sagt mein Lehrer auch, aber irgendwann muss man doch mal einen Fortschritt sehen.
Ich fange bei einigen Übungen jedesmal bei Null an, wenn ich den Bass zur Hand nehme. Zumindest kommt es mir so vor.

Naja, dann werde ich mal fleissig weiter üben. Wie lange hat das denn bei euch gedauert? War es auch so holperig am Anfang?

Danke für die Antworten!

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de