E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Fender Precision Special von 1979

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 29.09.2012 11:00
von danny883 • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hallo,
bin neu hier und bin auf der suche nach Rat auf euer Forum gestossen.
Ich habe einen 79er Preci Bass von Fender made in USA angeboten bekommen. Der Zustand ist so gut wie Ladenneu Farbe ist Sunburst. Mit sämtlichen Dokumenten und Handbüchern. Selbst die Schnipsel die im Laden an den Mechaniken hingen sind dabei sowie das orig. Case.
Das Teil soll so um die 1500 Euro kosten. Bin seit Tagen am überlegen ob man den nehmen kann oder ob ich mir nicht lieber einen neuen kaufen sollte.
Bin für jede meinung dankbar!!!
Gruß Danny

nach oben springen

#2

RE: Fender Precision Special von 1979

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 01.10.2012 17:45
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Also, ich bin nicht der Fenderspieler, Aber 1500 sind ne Menge Schotter, da würde ich vergleichen wie der Sound von einen Laden neuen ist und dem Abgelagerten. Für 1500 bekommt man ja auch fast jeden aktuellen Fender Preci bass. (Den 70s für 1004,- bei Thoman)

Anhören und vergleichen, bei diesen Beträgen.

nach oben springen

#3

RE: Fender Precision Special von 1979

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 12.10.2012 06:26
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hallo,
für diesen Preis, würde ich mir das aber schwer überlegen, gebraucht habe ich dieses Model schon für 800,00€ gesehen.
An deiner stelle würde ich mal auf die Seite von Thomann oder Music Store, vorbei schauen, da bekommst du für unter
1000,00€ einen super neuen Fender Preci. dieser zum Beispiel.
http://www.thomann.de/de/fender_roger_wa...ion_bass_bk.htm


BASS IST GEIL

nach oben springen

#4

RE: Fender Precision Special von 1979

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 12.10.2012 09:25
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Es ist ein sehr schöner Bass, aber der Preiß ist definitiv zu hoch! Ein 79er sagt eigentlich noch nicht viel, da auch ein 81er ein 79er sein kann. Das liegt daran, dass der Neck von 1979 sein kann und die Pots von 1981 sind. Solche Bässe werden in den USA für 750 Dollar gehandelt. Also, lass dir da keinen Bären andrehen!


Du kannst dich ja mal an den Fender Support wenden und gibst dort mal die Seriennummer durch. Die können dir dann sagen, was er wirklich wert ist.


Fender Musical Instruments GmbH
Heerdter Landstrasse 191
D-40549 Düsseldorf
Tel.: 0211-417030


"Life is what happens to you while you are making plans"

zuletzt bearbeitet 12.10.2012 09:25 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de