E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#31

RE: schaltplan

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 07.08.2012 04:39
von hellspawn • Bass Spieler
| 15 Beiträge

ok, jetzt noch die potifrage geklärt und ihr seid mich los:-)

nach oben springen

#32

RE: schaltplan

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 07.08.2012 04:52
von Bassmann1968 • Bassist
| 78 Beiträge

So, habe die Potis in China gefunden :-D

A für Volume und B für Tone.

Jetzt sollte alles komplett sein. Viel Spass beim Basteln

nach oben springen

#33

RE: schaltplan

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 07.08.2012 04:54
von Bassmann1968 • Bassist
| 78 Beiträge

Wie wir sind dich los?
Du uns aber nicht.
Anschliessend hätten wir gerne einen ausführlichen Bericht, Bilder, Videos und Tonaufnahmen

nach oben springen

#34

RE: schaltplan

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 07.08.2012 05:04
von hellspawn • Bass Spieler
| 15 Beiträge

die könnt ihr gerne haben, halte eh alles in bildern fest. und dank euch nochmals ohne euch hätte ich nen dekorativen wandschmuck.

nach oben springen

#35

RE: schaltplan

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 07.08.2012 19:41
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

B500K = Tone
A500K = Volume

nach oben springen

#36

RE: schaltplan

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 07.08.2012 20:24
von Bassmann1968 • Bassist
| 78 Beiträge

Hab ich doch schon geschrieben


zuletzt bearbeitet 07.08.2012 20:25 | nach oben springen

#37

RE: schaltplan

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 07.08.2012 23:46
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Oha, ich war noch auf Seite 3, mit lesen. So schnell auf Seite 4, da komme ich mit meinen 25 Jahren nciht hinterher :-(

nach oben springen

#38

RE: schaltplan

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 08.08.2012 01:05
von Bassmann1968 • Bassist
| 78 Beiträge

Da machen sich meine 44 Jahre Erfahrung bezahlt :-)

nach oben springen

#39

RE: schaltplan

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 25.08.2012 06:55
von hellspawn • Bass Spieler
| 15 Beiträge

so mal ein statusupdate anbei ein paar fotos von der entstehung des bass nach dem schleifen.

bild ein und zwei baitzen des korpus und des steges (war der dritte versuch und ist dabei geblieben auch wenn ich nicht ganz zu frieden damit bin)
bild drei die hochzeit von korpus und steg
bild vier kupferfolie und bild fünf (dank euch:-)) die elektronik
rest der bilder sind teileanbauten zur vollendung
und die drei letzten sind die vorbereitung und das einreiben des griffbrettes mit olivenöl


ps.: leider stimmt das mit der verkabelung nicht, ich bekomme nur rauschen aus dem verstärker und keinen ton, sonst hätte ich noch nen soundfile angehängt. (kabel und verstärker arbeiten ordnungsgemäß, habe es mit ner klampfe von meinem schwager ausprobiert.)

Angefügte Bilder:
DSCN0505.JPG
DSCN0507.JPG
DSCN0510.JPG
DSCN0509.JPG
DSCN0511.JPG
DSCN0512.JPG
DSCN0513.JPG
DSCN0514.JPG
DSCN0516.JPG
DSCN0483.JPG
DSCN0484.JPG
DSCN0487.JPG

zuletzt bearbeitet 25.08.2012 07:22 | nach oben springen

#40

RE: schaltplan

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 25.08.2012 10:11
von Bassmann1968 • Bassist
| 78 Beiträge

Die Lötstellen sehen aber richtig übel aus.
Am besten nochmal kontrollieren und nachlöten!

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de